Abenteurer und Ganoven

Hey Leute,

ich denke heute fange ich mal zur Abwechslung mit Lygea an. T war den Großteil der Woche nicht verfügbar und ich war etwas auf mich selbst gestellt, was die Arbeit für Lygea anging. Er hat zwischendrin ein paar Stündchen gefunden, einige Sachen zu schreiben, wie unsere Zeitlinie für die nächsten ca. 1000 Jahre, aber wir konnten uns bisher noch nicht über unser Wochenwerke unterhalten. Ich muss gestehen, soviel für Lygeas Weltgeschichte habe ich nicht gemacht. Ich hatte mehr Lust darauf ein paar Zeichnungen für unser Lygea Pen & Paper zu erstellen. Zum einen sind wir in unserer letzten Spielrunde auf die erste Besessene gestoßen. Für das Logbuch habe ich sie natürlich gezeichnet. Was allerdings noch nicht im Logbuch drin steht ist, wie es nach der Besessenen weiter ging. Also hier ein kleiner Spoiler: Wir haben unseren ersten NPC an Bord geholt.

Er ist ein Alchemist und mischt uns in Zukunft nützliche Tränke und identifiziert für uns andere Tränke oder Kräuter, die wir finden werden. Fürs erste haben wir für ihn ein Alchemiebereich Unterdeck eingerichtet und grundlegende Materialien für Heilungstränke besorgt.

Ah ja, genau! Wo ich gerade vom Unterdeck rede, ich habe der Übersicht für die Predacésso ein Update verpasst.

Nicht jeder Raum ist bis jetzt vorhanden. Ich habe mich auf das Oberdeck und Unterdeck konzentriert, da das einerseits die Bereiche sind, die schon Veränderungen mit machten und andererseits, die Bereiche sind, wo am meisten los ist. Ansich fehlen auch nur die Kapitänskajüte und die Küche. Mownyan, die Riju spielt, hat mich aber auf ein weiteren Raum aufmerksam gemacht: Das Bad! Schon früher gab's sowas eher weniger auf Schiffen. Da wurde einfach über die Reling gepinkelt oder in Eimer gekackt, aber in unserer Welt sind auch Frauen mit an Bord und eine gepflegt Einrichtung sollte vorhanden sein, denke ich. Also diese drei Räume kommen dann mit dem nächsten Update. Ich glaube auch, ich habe ein Fehler bei der Crewkajüte drin, den ich noch beheben sollte. Die Treppen vom Oberdeck zu den Kajüten machen wenig Sinn. Entweder mache ich am Oberdeck noch Falltüren, die zu diesen Treppen führen oder ich platziere die Treppen anderweitig... Mal sehen.

Am Mittwoch spielen wir wieder und da könnte der neue Spieler dazu kommen. Ich bin gespannt, wie er die Gruppendynamik beeinflusst. 😀

Comicbuch Fortschritte

Ich habe diese Woche auch fleißig an Smuggler Affairs gearbeitet. Allerdings nicht an den Seiten, sonder konzentriere ich mich erstmal auf die ersten Charakterdesigns. Angefangen, bzw. weitergemacht, habe ich mit Toni.

Alle Charakterübersichten werden so aufgeteilt sein. Front- und Seitenportrait, sowie Front- und Seitenvollansicht und dann noch zusätzliche Sachen, wie wichtige Gegenstände des Charakters. Wie ihr seht habe ich auch ein Foto da mit drin. Der Grund dafür ist, dass ich mich vor einiger Zeit entschied die Charaktere visuell grob auf Persönlichkeiten und Berühmtheiten zu basieren. Für jeden habe ich bereits eine Inspirationsperson festgelegt. Ihr müsst jetzt nur geduldig sein und abwarten Wer Wer ist. 😀
Ich muss aber auch sagen, was das Seitenportrait angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich finde die Schattierungen viel zu weich. Ich denke da werde ich nochmal ran gehen müssen und das etwas aufrauen. Für die Vollansichten ist diese Schattierung aber in Ordnung, da dort weniger Details sind, aber für Close ups will ich's etwas rauer haben. Ungefähr wie in dem Frontportrait.
Wenn ich damit zufrieden bin geht es weiter mit DiCapr... ich meine den Commissario Luca Bianchi!

Toni, Luca und Don Graziano sind die Charaktere, die ich für den Prolog benötige. Wenn diese Drei fertig sind, mache ich mit den Seiten weiter. Danach der gleiche Prozess für Kapitel 1 und so weiter, bis ich alle Charaktere und Kapitel habe. 🙂

Aber ich habe nicht nur Charakterdesign betrieben. Ich habe mir die italienische Stadt Parma, in der die Geschichte spielt, genauer angeschaut. Zum einen habe ich herausgesucht, wo sich die Haupthandlungsorte befinden und ob die Distanzen innerhalb der Geschichte Sinn machen. Ich habe die heutige Karte mit einer von ca. 1900 verglichen und ein paar Feststellungen gemacht, die wichtig für die Geschichte sind. Mein Ergebnis war diese Karte:

Der Friedhof, da wo die Geschichte beginnt, liegt außerhalb des 1900 Parmas. Über die anderen Handlungsorte will ich noch nicht zu viel verraten, aber es war wirklich aufschlussreich zu sehen wo was liegt. Ich muss definitiv eine handvoll Szenen umschreiben. Ich bin sogar am überlegen mal ein Urlaub in Parma zu verbringen um mir einen Ordner voll von Referenzbildern zu schießen. Auf Google findet man schon gutes Material, aber oftmals nicht in genau der Perspektive, die man brauch.

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*