Zeichne ich eigentlich noch?

Hey Leute,

MJ fragte mich letzte Woche, ob ich denn gar nicht mehr zeichne. Sie sieht mein Zeug hauptsächlich auf Facebook. Ja gut, ich poste da generell nur mein Mumbling aber dennoch schade, dass es nicht auf den einzelnen Timelines erscheint.

Aber euch jetzt auch auf diese Frage zu antworten, ja ich zeichne noch. ;D

Ich habe die vergangenen Wochen nur damit verbracht viel zu schreiben und zu konzipieren. Also hatte ich nicht sehr viel Bildmaterial zum teilen. Aber die letzten Wochen ist tatsächlich einiges entstanden. Es ist überwiegend noch Work in Progress aber warum nicht schon zeigen.

Erste Layoutseiten

Smuggler Affairs geht sehr gut voran! Ich habe die Timeline fertig, habe angefangen die einzelnen Kapitel zu überarbeiten und zu skripten und habe bereits auch die ersten 5 Seiten des Prologes ganz grob vorgezeichnet.

Ich habe das kleine Problem, dass ich kein Skript schreiben kann ohne nebenbei auch die entsprechende Seite bereits vor zu zeichnen. Ich kann sehr schlecht abschätzen, wie viel Panel zu viel oder zu wenig sind. Daher mache ich immer solche Layoutskizzen, ansonsten würde ich das Skript bei der Seitenumsetzung immer wieder neu umschreiben und die Panel hin und her schieben.
Das sind jetzt die ersten 5 Seiten, aber es folgen auch nur noch 2 weitere für dieses Kapitel. Wie ich dann weiter vorgehe überlege ich mir noch. Entweder setzte ich die 7 Seiten vollkommen um, oder ich gehe direkt ins nächste Kapitel, sodass ich erstmal alles fertig geskriptet habe. Das kling ehrlich gesagt sehr logisch. Dann könnte ich vielleicht jemanden auch noch einmal drüberschauen und alles über dem Haufen werfen lassen. 😀

Die Charakterdesigns muss ich allerdings auch noch fertig stellen. Ich habe Toni gröbstens fertig, aber alle anderen sind noch in den Kinderschuhen. Ich habe Ideen, wie sie final aussehen sollen, aber das muss alles auch erst zu Papier gebracht werden. Ich bin guter Dinge was diesen Comic angeht. Ich denke es geht gut voran und so langsam wird er Realität. Ich freue mich. :3

Lygea bekommt Gesichter

Wie ihr wisst arbeiten T und ich hart an unserer Welt Lygea. Überwiegend natürlich schreiben wir die Artikel auf World Anvil. Aber wir wollen natürlich auch alles mit Bildern versehen! T bastelt fleißig die verschiedensten Karten und ich zeichne derzeit an unseren Regidea.

Jetzt sind wir auch soweit, dass wir mit all unseren Regenten Formen der Regidea zufrieden sind. Evel machte uns am meisten zu schaffen. So weit sogar, dass wir überlegten das Design zu einem anderem Artist outsourcen. Doch letzte Woche habe ich mich noch einmal daran versucht und wir sind auf dieses Design gekommen!

Wir wollten ihn etwas anders als die anderen haben. Etwas skurriler, aber dennoch humanoid. Alles was uns jetzt noch fehlt sind zwei der Anima Formen, ihre Kreatur Formen. Wieder ist es Evel der dort Schwierigkeiten bereitet, aber für Teya sind wir uns auch noch uneinig.

Durch unser 10&10 Pen & Paper Abenteuer wächst die Welt natürlich auch erheblich. Wir spielen bereits einige Monate und mehr und mehr wird die Welt lebendiger. Wir haben neue Kreaturen, Charaktere, Orte, Städte und Landschaften, die wir erleben können. Von mir selbst entstehen nebenbei immer wieder ein paar Skizzen dazu. Eine unsere Spieler, Mownyan, zeichnet auch ganz fleißig immer. Inzwischen sind all unsere Charaktere fertig designt. Obwohl das bald auch nicht mehr stimmen soll, denn wir bekommen einen neuen Spieler dazu! Die Schiffscrew wächst stetig weiter. Aber wenn ihr darüber lesen wollt, schaut doch einfach in Quonda's Logbuch rein. Unsere letzte Spielsession war recht lang und daher werden zwei oder sogar drei neue Logbucheinträge demnächst kommen!

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*