Hausaufgaben

Hey Leute,

für's Erste bin ich jetzt wieder einmal 24/7 zu Hause arbeiten und das freut mich ungemein. Ich bin wieder ausgeschlafen und kann mit klarem Kopf meine Arbeit machen! Aber vorerst:

Die zweite Runde in Lygea

Wieder könnt ihr im Detail das Abenteuer in Quondas Logbuch nach lesen. Aber um es kurz zusammen zu fassen, wir fuhren 3 Tage lang übers Meer und lernten uns gegenseitig besser kennen. Noch dazu hatten wir unseren Ersten Kampf mit diesen netten Fischen.

Ich selbst habe wenig mitgekämpft. Quonda wollte eher seine Crew dabei beobachten und anleiten. Generell ging der Kampf gut, bis auf einem von uns. Ihn hat es etwas schwerer getroffen. Ridley musste dadurch den ganzen dritten Tag unter Deck verbringen und sich ausruhen. Kleiner Blick hinter dem Vorhang; Danny, Ridleys Spieler, musste dann etwas früher weg und daher haben wir Ridley etwas beiseite gestellt.

Aber Morgen geht es schon wieder weiter! Ja dieses mal konnten wir es nicht erwarten und machten gleich für die nächste Woche einen Termin. Da erkunden wir Lugo del Visa, die dragnarische Hafenstadt an der Westküste Durandars. Das wird dann wieder im Logbuch festgehalten. Ob das Logbuch jetzt immer Sonntags kommt weiß ich noch nicht. Bisher hat es sich so ergeben. Samstags schreibe ich es und Sonntags wird es gepostet. Uh, all unsere Charaktere sind gröbstens auch schon designt. Quonda kennt ihr ja schon, aber die anderen Drei kenn ihr nur von Skizzen im Logbuch. Ich selbst bin dabei Ridley zu designen aber Mownyan, die Riju spielt, designt Riju sowie Yig-Xud. Sie ist eine ziemlich gute Künstlerin und ihr solltet ihr dringendst auf Twitter folgen 😀

(PS: Spielt mit! Es is so kool! Wir wollen mehr Spieler!!!)

Zeit aufzuräumen

Ja, jetzt bin ich wieder zu hause arbeiten. Was macht so ein Abe eigentlich daheim? Zum einen warte ich auf Material von einem neuen Auftragsgeber. Letzte Woche rief er mich spontan an und gab mir einen ziemlich guten Auftrag. Er wollte mir letzte Woche das Material zu senden, aber noch kam nichts an. Ich hoffe der Auftrag wird nicht im Sand verlaufen... Das war schon ein ziemlich guter, auf den ich auch große Lust habe.

Solange ich darauf warte, werde ich mich an Verlage wenden und mal nach potenziellen anderen Auftragsgebern suchen. In der letzten Wochen unterhielt ich mich intensive mit meinen Coaches darüber und es kamen ziemlich gute Ideen dabei rum. Wie gesagt, es war nicht kompletter Mist, dahin zu gehen. Ich hab schon einiges für mich mitnehmen können. Zum Beispiel war mir total unklar, dass ich mich als Illustrator bei Verlagen melden kann und dadurch Aufträge erhalten kann. Ja, es ist ein No Brainer, aber das hatte ich halt nicht auf dem Schirm... ärgerlich, aber wird gefixt! Wir haben sogar schon interessante Verlage gefunden, die zu mir passen könnten.

Noch dazu geht das bewerben auf feste Stellen weiter. Es wird langsam wirklich Zeit mal anständiges Geld zu verdienen. Dies bezüglich hat sich mein Dad am Sonntag auch wieder geäußert. Aber nicht so wie sonst. Er hat mich gut überrascht. Er sagte wie üblich, ich soll mal drüber nach denken ein anderen Weg einzuschlagen, aber betonte dazu, dass er weiß und es auch nicht abstreiten will, dass das was ich mache, richtige Arbeit sei! Ich war schon ein bisschen stolz auf ihn, dass er den Schritt gemacht hat und meine Arbeit auch als Arbeit akzeptiert. Es geht nur darum, dass er sieht, dass ich nicht genügend Geld verdiene. Kann ich auch nach vollziehen und ich sitze ja auch nicht stur auf meine Selbstständigkeit. Unter Umständen werde ich wohl mich doch nach einer Umschulung umschauen, die ich machen könnte.

Aber solang ich da nix hab', werde ich wohl an Aufträgen arbeiten, die ich habe. Dazu kommen noch meine eigenen Sachen. Abesome Life zeichnet sich nicht von allein weiter. Ja ihr habt richtig gelesen! Abesome Life sollte bald wieder losgehen. Unnötiger Weise hatte ich einige neue Ideen für Seiten. Unfassbarer Weise passen sie auch ausgezeichnet in die kommenden Kapitel! Der Hype is' groß.

So dass ich auch was für den Header habe, erzähl ich euch was ich letzte Woche so produziert habe! Für Projekt Gaia habe ich angefangen die Regidea zu Inken und bin soweit auch fertig. Jedenfalls die, die schon komplett designt waren.

Inken ist glaub' ich wirklich DAS, was ich am liebsten mache. Ja ich konzeptioniere Charaktere auch sehr gern, aber da stoß ich auch oft auf Hindernisse die den Prozess aufhalten. Beim Inken lande ich immer wieder im Tunnel und kann für Stunden ununterbrochen Arbeiten. Jetzt wo die Inks allerdings fertig sind, geht es an die Farben. Das fällt mir von allem am schwersten! Manchmal mache ich eine Punktlandung mit den Farben, aber das eher aus Glück und Zufall. Wie bei Nerivas Animaform. Schon bei ihrer Regentenform kam ich ins straucheln. Ich wollte da das gleiche Farbschma nutzen, doch funktionierte das bei dem Design dann nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil das Design detailreicher und komplexer ist. Ich denke ich werde mich heran tasten. Zu erst eine Basisfarbe, die zu diesem Design passt und dann eine Farbe nach der anderen hinzufügen und Schritt für Schritt kontrollieren. Als Illustrator sollte ich da ein anständiges Gefühl für entwickeln. Bisher hatte ich Glück was Aufträge anging. Entweder hatte der Auftraggeber eine genaue Vorstellung oder ich habe per Zufall gut getroffen. Die Farbtheorie ist mir gut geläufig, aber in der Praxis, wie ich es anwenden muss, da scheitere ich noch relativ oft. Besonders in den Feinheiten. Grün ist nicht gleich Grün.

Nun gut, jetzt will ich nicht mehr schreiben, sondern mal was zeichnen! Also mache ich hier Schluss! Bye!

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*