Hey Leute,

ich schiebe dieses Mumbling schon seit Samstag vor mich hin. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich euch erzählen kann. XD

Doch ich habe mich jetzt spanton entschieden euch alles mögliche zu erzählen. Auch wenn’s nicht viel Inhalt hat. Also los geht’s:

Die Journey hat angefangen

T und ich zocken seit einiger Zeit wieder Terraria und wider meines Erwartens bin ich gehookt. Journey macht einiges anders, was langfristige Spieler viel Komfort liefert. Ganz wichtig ist das Researchen. Man brauch von einem Material nur noch eine fixe Anzahl finden und dann hat man endlos viel davon. Also nie mehr wieder ewig Metalle suchen, nie wieder Bosse und Events Grinden um dieses eine blöde Item zu bekommen. Jetzt macht man Bosse und Events maximal dreimal, jedenfalls im Hardmode, und dann hat man den Boss Bag fertig geresearcht und dann kann man den endlos oft öffnen, bis man alle Items hat die man will. Feine Sache.

Für mich persönlich wichtig, aber sicherlich vielen von euch egal, ist das Angeln. Hier braucht man die Quest Fische nur zweimal fangen und dann, wenn der Fisch wieder vom Angler gewollt ist, holt man den einfach aus seinem Inventar und gibt ihm den. Quest abgeschlossen. 😀

Weitere Funktionen in Journey sind zum Beispiel das Einstellen von allem Möglichen. Wetter, Tageszeit, Gegner Spawnrate und vieles mehr. Da muss man also auch nicht auf ein bestimmten Sturm warten, in dem ein bestimmter Gegner spawnt. Nö! Einfach Kackwetter einstellen, ins entsprechende Biom gehen und Gegner killen. Feine Sache.

Fortschritte

Ich selbst habe nicht so die Zeit gehabt am Projekt Gaia weiter zu arbeiten, aber ich durfte T’s neuen Kampfsystem Prototypen spielen. Es gibt noch hier und da Dinge die geklärt werden müssen, aber inzwischen fühlt es sich wie ein richtiges funktionierendes Kampfsystem, oder sogar Spiel an. Dieses Mal gab es verschiedene Kampfphasen, in denen jeweils neue Skills und Gegnermechaniken vorgestellt wurden.

Im Moment will er daran noch etwas feilen und daher es der Öffentlichkeit noch nicht vorstellen, aber ich denke für diesen Schritt fehlt nicht mehr viel! Wenn ich mich etwas ran halte mit den Völkerdesigns, dann könnte man dem Prototypen auch mal etwas visuell aufpolieren.

Es geht voran Leute. 😉

So bevor ich vom Wetter hier erzähle, mache ich lieber Schluss. Es passiert nicht immer so viel und so spannendes, dass man großartig viel erzählen kann. Solche Tage gibt es auch. Aber das ist auch gut so. 🙂

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patronen:

Exilleron, Taijj

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