Ist Abesome Life zurück!?

Hey Leute,

am Sonntag hatte ich mal wieder über Abesome Life nach gesinnt. Für kurz hatte ich das Verlangen (mal wieder) Smuggler Affairs zu pausieren und Abesome Life weiter zu machen. Keine Sorge, das werde ich nicht machen. Sonst komme ich mit keinem von Beiden voran.

Der Grund für diesen Gedanken ist, dass ich mit Smuggler Affairs gefühlt nicht vorankomme. Ich hatte bereits mit den Layout Skizzen angefangen, wurde aber etwas zurück geworfen, da ich mit dem Schreiben des Skriptes nicht zufrieden war. Jetzt lerne ich eine Menge über das Schreiben generell, von Comics und ins besondere Noirgeschichten.

Jetzt vor Kurzem, bei der Erarbeitung der Charakterdesigns für Projekt Gaia, zeigte Mownyan mir ein Video über Charakter Turnarounds und jetzt will ich auch noch mal meine Smuggler Affairs Charakterdesigns aufarbeiten… ^^“

Meine natürliche Reaktion zu alle dem: Hey, warum mache ich nicht stattdessen mit meinem anderen Comic weiter. XD

Ja das ist nich‘ so Hot. Deswegen werde ich mich beherrschen. Immerhin muss ich mich sowieso noch darauf trainieren, eine paar Stunden nach dem Heimkommen noch einmal hinzusetzen und an meinen Projekten zu arbeiten. Bis jetzt klappt das noch nicht so gut.

Dennoch, um es ein klein wenig aus meinen System zu holen, lasst uns mal etwas über Abesome Life reden. ^^“

Was ist und was wird

Im Moment existieren bereits einige nahezu fertige Seiten, die noch nicht veröffentlicht wurden.

Hier mal ein Ausschnitt des neuen Kapitels: Der Zeitreisende

Volume 2 wird in insgesamt 10 Kapiteln erscheinen (Nummeriert von 2.0 bis 2.9). Das aller Erste ist bereits Hier Online zu finden. Alle anderen Kapitel sind größtenteils geschrieben und konzipiert. Der jeweilige Umfang reicht von 12 Seiten bis zu 28 Seiten. Jedes Kapitel soll nach Fertigstellung als Comicheft erst einmal erscheinen.

Soweit war jedenfalls der Plan. Jetzt, in meiner neuen Situation, spiele ich mit einigen neuen Ideen. Im nächsten Jahr will ich wieder Comic Conventions besuchen und auch meinen eigenen Stand/Tisch haben. Bisher war ich unsicher, was ich da alles anbieten könnte. Ansich habe ich ja „nur“ Abesome Life Vol. 1 an zu bieten. Jetzt, nach 3 ½ Monaten Arbeit in der Digital Druckerei, habe ich viele neue Ideen:

Buttons, Sticker, Poster und nicht zu guter Letzt Abesome Life Vol. 2.0, das erste Kapitel, als Comicheft! Das beste daran: Alles davon könnte ich dann selbst herstellen. 🙂

Ich könnte eventuell auch Con spezifische Varianten davon machen. Aber natürlich muss ich die Materialien auch bezahlen. Nur weil ich da arbeite heißt das nicht, ich könnte mein eigenen Kram kostenfrei herstellen. ^^“

Ich werde mir mal zusammenrechnen, wie viel mich das kosten würde und danach werde ich dann entscheiden, wie viel und was davon ich wirklich umsetze. Bis jetzt ist das ja nur eine Idee.

Ein andere Idee, welche in die gleiche Ecke spielt, ist es einen Abesome Life bzw. einen Artwork Kalender her zu stellen. Dafür habe ich aber noch nicht ausreichend Bildmaterial. Diese Idee hatte ich schon vor Jahren, was auch der Grund dafür war dieses Artwork anzufangen.

Das wäre natürlich dann das Juli Bild. Ich habe noch 7 andere Artworks als Skizzen angefertigt. Für die Vier, die noch fehlen würden, habe ich auch schon koole Ideen. Wann allerdings ich dazu kommen die fertig zu stellen steht in den Sternen. *:|

Immerhin, Abesome Life ist nicht tot, ganz im Gegenteil, es bleibt seinen Namen treu und ist mehr als am Leben. Es ist eine Sache, die mich immer weiter mit begleitet. Selbst wenn Vol. 2 fertig gestellt sein sollte, wird es immer wieder mal was zu Abesome Life geben. Mal ein Special, mal auch nur ein einfaches Artwork oder neues Merchandise. Mein Ziel ist es eigentlich dahin zu kommen, dass ichan Abesome Life arbeiten kann, ohne Abstriche bei anderen Projekten machen zu müssen.

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*