Von Katz und Hund

Hey Leute,

es gibt eine handvoll News, die ich euch berichten kann, also nich‘ lange schnacken, Kopp in Nacken…warte, Moment… das war für was anderes…

Nich‘ so toll

Ich war mit Bob letzten Dienstag zur Tierärztin zum Fäden ziehen. Da habe ich dann auch endlich erfahren, was das Geschwür wirklich war. Die Vermutung, dass es ein Tumor war, hatte sich bestätigt. Nicht nur das, sondern dass es auch ein bösartiger Tumor war und auch eine Art die wiederkommen kann. Vielleicht ein halbes oder auch ein ganzen Jahr könnte das dauern, bis er wieder da wäre. Dennoch, die Tierärztin hatte den ganz sauber raus geschnitten, was auch in der Untersuchung bestätigt wurde, also können wir Glück haben und der Tumor kommt gar nicht wieder. Das ist natürlich die große Hoffnung.

Bob selbst verhält sich gesünder als man es glauben würde. Wider seines „normalen“ Verhaltens kommt er jetzt immer öfter mal einfach nur zum kuscheln, was allerdings auch das Resultat davon sein könnte, dass ich jetzt jeden Tag weg arbeiten bin und er dann mehr Aufmerksamkeit möchte.

Ich muss aber auch seine OP Narbe regelmäßig verpflegen, was manchmal wirklich ein Krampf ist. Ich habe inzwischen schon so viele Dinge probiert, dass er nicht daran leckt. Selbst die Krause scheint nicht ganz auszureichen und er kommt trotzdem dran.

Die Kummerbundversuche

Diesen Kummerbund habe ich in verschiedensten Formen festgemacht und dennoch konnte er da heraus schlüpfen. Am Ende ist es ein einfacher Verband geworden. Ein Reinigungstuch, zusammengefaltet draufgelegt und mit Pflaster festgemacht. Das Geklebe irritiert ihn aber ein wenig und er rennt durch die Wohnung wie gejagt. Er kommt aber erst mal nicht an die Wunde. Solange muss er das auch nicht mehr tragen. Die halbe Narbe ist schon sehr gut verheilt.

Letztendlich macht er ein sehr guten und gesunden Eindruck. Falls sich der Tumor wieder zeigt, gäbe es noch eine Therapie Möglichkeit, die aber es nicht aufhält sondern nur verlangsamt. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich das will. Klar, ich mag Bob solange haben wie möglich, aber er soll in seinen letzten Jahren auch nicht leiden… Aber das ist eine Entscheidung für den Fall wenn. Hoffen wir, dass diese nie getroffen werden muss.

InkNOber

Leider, leider, leider wird dieser Inktober für mich ausfallen. So viel Spaß er mir die letzten Jahre auch gemacht hatte, ist er für mich noch ziemlich Zeit aufwendig. Mit meiner noch relativ neuen Arbeitssituation komm ich nicht hin da noch Inks for fun zwischen zu schieben. Ich habe schon ein extrem schlechtes Gewissen, dass ich nicht zu meinem Comic oder Projekt Gaia komme. Ich hoffe wirklich, dass ich es noch herausfinde wie ich meine Zeit managen kann, dass das klappt. Dann wird der Inktober nächstes Jahr sicherlich auch was. Ich habe wirklich Lust drauf und auch gute Ideen. :3

Bis dahin Retweete ich sämtliche Inktober die ich klasse finde. Also schaut mal auf mein Twitter vorbei. 😉

Projekt Gaia

Auch wenn ich gerade geschrieben hab‘, dass ich keine Zeit finde für andere Dinge neben meiner Arbeit, konnte ich in den vergangenen Tagen gut an Projekt Gaia arbeiten. Der Grund dafür war der Feiertag und der darauf folgende Brückentag. Ich konnte endlich den letzten Header, sowie das letzte Rassenbeispiel fertig stellen. Mit dem allem hinter mir, konnte ich mich voll in das rein setzen, worauf ich schon die ganzen Monate Lust habe: die Charakterdesigns!

Das sind die ersten Entwürfe unseres Protagonisten Jin. Gewöhnt euch aber nicht zu sehr daran, denn es fand bereits eine Brainstorming Session statt, wo wir wirklich überlegt und ausdiskutiert haben, was wir genau haben wollen. Wie ihr seht sind gravierende Änderungen schon gemacht worden doch stehen weitere noch an. DAS ist was ich wirklich liebe. Das konzipieren eines Charakters, insbesondere in Zusammenarbeit des Team, bis hin zur finalen Version. Hey und für die Hauptfiguren allein kommt das noch ganze sechs Mal. 😀

Und dann die Antagonisten noch! Vielleicht ist das jetzt eine Motivation für mich insbesondere auch after Hours nochmal dran zu setzen! Ich freu‘ mich wirklich drauf, gemeinsam mit meinem Team die Charaktere zu erstellen.

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*