Upgradestuff

Hey Leute,

vorab, es gibt noch keine News zu dem was die Tierärztin aus Bob raus geholt hatte, aber ich bin immer noch guter Hoffnung, dass es nichts schlimmes war/ist, bzw. dass nichts davon noch in Bob drin ist. Er verhält sich wie gewohnt und wirkt definitiv gesund. Drückt weiter hin die Daumen, dass es auch so bleibt. 🙂

Arbeit

So, diese Woche wird eine kurze, bzw. wir haben ein langes Wochenende. Ich plane definitiv da die Tage für Projekt Gaia zu nutzen. Mein Rhythmus auf Arbeit wird sich vielleicht die nächste Zeit etwas ändern, womit ich vollkommen okay bin. Mein Teilzeit Kollege ist ja Dienstags und Donnerstags für 6 Stunden jeweils da und zu dieser Zeit sind wir zu Dritt. Manchmal ist da dann nicht mal genug Arbeit für uns alle da, also werde ich morgen erst später zur Arbeit gehen und dafür eben länger bleiben. Der Chef meinte heute auch, dass wir vielleicht sogar eine Art Schichtsystem implementieren, dass auch er mal früher gehen kann. Mal sehen was letztendlich daraus wird.

Nebenher habe ich eine neue Illustrationsauftragsanfrage bekommen. Die soll im besten Fall bis Mittwoch fertig sein, also werde ich nach der Arbeit eher da dran sitzen. Allerdings sollte ich Freitag eine Bestätigung/Absage bekommen, was jedoch bis jetzt ausblieb. Aber ich weiß schon was es werden soll und werde heute schon mal etwas vorbereiten. Idealerweise bekommen ich noch heute Abend eine Info, dass ich morgen da mich reinsetzen kann.

Upgrades?

Vergangene Woche habe ich angefangen mir Listen zu machen, was ich so alles Upgrade will. Zuerst brauch ich eine Menge Tech Upgrades. Nicht zu Letzt natürlich das schon so oft erwähnte Cintiq 16 bzw. Tablet mit Procreate. Aber nach und nach gehen mir auch andere Gebrauchsgegenstände am PC kaputt. Von meinen inzwischen schon mehr als 10 Jahre alten Boxen ist mir nun eine Taub geworden. Im Moment, während ich dieses Mumbling schreibe, höre ich meine Musik über das Headset. Das ist jedoch auch nicht ideal. Die Qualität ist super, aber verursacht es mir nach einiger Zeit Kopfschmerzen. Es passt nicht so gut auf meinen Kopf und drückt gegen meine Brillenbügel. Ich habe mich schon umgeschaut und ich glaub‘ ich habe ein gutes Headset ins Auge gefasst. Wenn ihr (besonders Brillenträger) jedoch Tipps und Empfehlungen habt immer her damit. 😀

Meine Tastatur ist auch nicht mehr die Beste. Die Leertaste macht mich am meisten zu schaffen, da sie ab und zueinfachmalaussetzt…

Ansonsten spiele ich noch mit dem Gedanken mir besser zusammenpassende Bildschirme und ein neues Gamingpad zu zu legen. Mal sehen.

Aber Tech ist nicht das einzige was ein Upgrade braucht. Auch der Lebenskomfort könnte eines gebrauchen, besonders da ich jetzt regelmäßig Geld verdiene. In erster Linie würde ich ein generelles Wohnungsupgrade machen wollen. Ein Zimmer mehr wäre ein Traum. Arbeitszimmer und Wohnzimmer getrennt zu haben, würde meine Arbeitsmoral zu Hause um einiges erhöhen, denke ich. Dann steht natürlich ein neues Bett an. Vor einigen Monaten ist mein altes Bett zusammen gebrochen und ich schlafe quasi nur noch auf der Matratze im Bettrahmen. 😛

Meine Küche wird auch nur noch so halb zusammengehalten. Da gehört so allmählich, aber auch eine Spühlmaschine hinein. Ich hasse abwaschen und dadurch stapelt sich alles, was zur Folge hat, dass ich es noch mehr hasse, was zur Folge hat, dass es sich noch mehr stapelt und ich es noch mehr hasse… ihr seht das Problem.

Ich traue mich das kaum zu schreiben… aber ich überlege sogar meine Couch auszutauschen. Wenn ich umziehe definitiv, aber diese Couch hat mich schon so lange begleitet und wird von so vielen (hauptsächlich Tian) geliebt . Ich fühle mich schlecht sie irgendwann rausschmeißen zu müssen. Ich habe ja immer noch die Illusion, dass sie in meinem Arbeitszimmer landen wird und im Wohnzimmer eine ordentliche, ausziehbare Couch landet, wo ich mal Gästen ein ordentlichen Schlafplatz bieten kann. Aber mit dieser Entscheidung muss sich der Zukunftsabe herumschlagen.

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*