Was ein Katzenleben

Hey Leute,

mein Dienstag letzte Woche war sehr unerfreulich, nahe zu deprimierend. Da ich noch andere Sachen zu berichten habe, will ich das eben voran setzen.

Ich musste noch ein Teil meiner Steuer nachreichen. Die Umsatzsteuer. Einige von euch, die sich da etwas auskennen und wissen was ich mache, wundern sich bestimmt. Ja, ich bin Kleinunternehmer und eigentlich von der Umsatzsteuer befreit. Diese Erleuchtung hatte ich dann auch irgendwann und habe vor der Arbeit noch beim FA angerufen. Die haben mich dann aufgeklärt, das auch Kleinunternehmer alle 3 Jahre das machen müssen. Allerdings nicht die komplette sondern nur bis zu dem Punkt, wo man angibt, was die Umsätze in den zwei Jahren zuvor waren. Die nette Finanzamtsangestellte wollte mir noch mehr dazu erzählen, doch starb mein Router plötzlich und ich war ohne Telefon und Internet. Ich verbrachte eine Ggnze Weile damit das zu fixen, was mir nicht gelang, bis ich dann letztendlich los musste. Ich dachte mir, das sei ein Problem für Abends. Immerhin musste Bob zum Tierarzt, zu seiner regulären untersuchen und impfen…

Und hier wird’s jetzt vielleicht deprimierend…

Ich hatte eine Woche zuvor beim Streicheln eine kleine Beule an seinem Rücken entdeckt und sprach das natürlich sofort an. Die Tierärztin rasierte die Stelle aus und begutachtete die Beule genauer. Sie hat den Verdacht auf einen Tumor. Natürlich muss es das nicht sein, aber sicher ist sicher. Wir haben uns für nächsten Freitag ein Termin genommen, wo ich noch vor der Arbeit Bob dort abgebe, dass sie eine Probe von der Beule nehmen und zur Untersuchung schicken kann. Nach der Arbeit kann ich Bob wieder abholen. Die Tierärztin war sogar so nett und wird extra eine Stunde früher kommen, als sie anfangen würde, so dass ich’s auch noch pünktlich zur Arbeit schaffe. Impfen fiel den Tag dann natürlich erst einmal aus.

nom nom Haare

Leute, ich mach mir wirklich Sorgen um meinen Kleinen. Derzeit verhält er sich noch komplett normal… also was für ihn normal eben ist. Aber nur das Wissen, dass er ein Tumor haben könnte, treibt mir die grausigsten Gedanken in den Kopf. Bob ist mein erstes (eigenes) Haustier. Er gehört zu meiner Familie und ich will, dass er mir noch ganz lange erhalten bleibt. Bitte drückt ihm ganz fest die Daumen, dass die Beule nix schlimmes ist und er mindestens noch 100 Jahre lebt. Ich weiß, irgendwann muss man Abschied nehmen, aber das wäre viel zu früh. :C

Seht ihr! Tumor heißt doch nicht gleich Tod! Ich will solche Gedanken nicht haben. XC

Einfach Freitag abwarten… Das wird schon…

Wie wär’s mal wieder etwas über meinen Comic?

Um dieses Mumbling nicht mit einer deprimierenden Note enden zu lassen, kommt jetzt ein Update zu Smuggler Affairs.

Für Projekt Gaia hat T sich mit Autoren Techniken beschäftigt. Dabei stieß er auf die Snowflake Methode. Damit hat er, mit Unterstützung von Mownyan und mir, den groben Plot der Game Story, sowie die Story Arcs der Charaktere beschrieben.

Ich muss gestehen, dass es mich veranlasste die Story von Smuggler Affairs erneut kritisch zu beäugen. Vergangenes Wochenende hatte ich mir selbst erneut die Snowflake Methode, aber auch andere Autoren Techniken angeschaut. Mit dem Fokus auf Crime und Comic. Da bin ich fündig geworden und werde die nächste Zeit damit verbringen, mit diesen Techniken meine stehende Story, sowie die Charaktere zu prüfen. Das bedeutet also die Story sowie Charaktere bleiben im Kern erhalten, werden aber im Idealfall durch die Techniken feiner geschliffen.

Warum mache ich das? Ich habe ja immerhin schon angefangen zu zeichnen.

Genau, parallel mit dem Skriptschreiben habe ich auch schon die ersten Seiten konzipiert. Aber beim schreiben des Skriptes bin ich jetzt an eine Stelle gestoßen, wo es langweilig ist. Langweilig zu schreiben, zu erzählen, zu zeichnen und vermutlich auch langweilig am Ende zu lesen.

Und DAS will ich nicht!

Daher muss ich mich weiterentwickeln und meinen Skill Geschichten zu erzählen, in Bild sowie in Schrift, verbessern. Bisher schrieb ich frei von der Leber. Das hat man auch gemerkt, wenn man es las. Voll mit grammatikalischen Fehlern, Logiklücken und und und. Die Grammatik und die Logiklücken zu entfernen, habe ich mir bereits einigermaßen antrainiert, aber jetzt geht es an die Struktur. So etwas wie die 3 oder 5 Akt Struktur, Hero’s Journey oder ähnliches. Demnach muss ich erst einmal so einiges lesen. Puh… das wird ein Spaß. 😀

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*