Wer bin ich !?!

Hey Leute,

am Wochenende wollte ich, da Wahlen waren, mein Ausweis mir bereitlegen, dass ich ihn nicht vergesse mit zu nehmen. Für gewöhnlich habe ich ihn in meinem Portemonnaie, in einer Tasche, wo er nicht herausfallen kann. In der gleichen Tasche stecken auch Führerschein und Sozialausweis. Alles war immer noch an seinem gewohnten Platz, nur nicht der Ausweis. Ich habe das Portemonnaie mehrmals durchsucht und auch Hosen und meine Tragetasche, in der das Portemonnaie normalerweise drin ist. Ich durchsuchte Koffer, Taschen, Wäsche und was nicht alles. Nichts. Er ist weg. Ich kann mich auch nicht genau erinnern wo und wofür ich ihn mal herausgeholt haben sollte. Wenn dann ist das schon mehrere Monate her. Ich suchte sogar bei meinen Eltern. Der einzige Ort der mir einfallen würde, wo er noch abgeblieben sein könnte, wäre die Arbeit. Dort habe ich ihn vielleicht raus geholt um meine Daten für den Arbeitsvertrag zu erfassen. Aber 100% bin ich mir nicht sicher.

Falls er sich tatsächlich gar nicht mehr an finden lässt, bleibt mir nur noch übrig mir einen neuen machen zu lassen. Das ist nicht sonderlich umständlich, aber ärgerlich und etwas nervig. Ich muss dann auch gleich neue Passbilder machen lassen. Das ist an sich nicht so schlecht. Auf dem letzten sah ich aus wie ein Zombie. 😀

Wenn die dann gemacht sind, ab zum Bürgeramt. Zum einen meinen Perso als vermisst melden und dann gleich den neuen beantragen. Das ärgerliche an dem Verlust ist, dass es mein erster Ausweis war, auf dem ich meinen Künstlernamen offiziell ausgewiesen hatte. Also das ganze Prozedere muss ich auch noch mal wiederholen. Naja, ich hoffe das geht entweder schnell von der Hand oder ich finde ihn doch noch wieder.

Ich schrieb dies hier am Sonntag, also die Auflösung vom Montag folgt als Ergänzung hier:

Tatsächlich ist der Ausweis auch nicht auf der Arbeit. Jetzt habe ich wirklich keine Ahnung mehr, wo er abgeblieben ist. Das heißt dann wohl neu beantragen…

Veraltet !?

Ich habe mein Handy inzwischen seit knapp 3 Jahren und es hält sich noch sehr gut. Der Akku hält ausreichend lang, es hat keine Fehler, wie mal nicht klingeln, wenn man angerufen wird oder so etwas. Es ist tatsächlich das beste Handy, das ich bis jetzt hatte. Es ist das Galaxy A5 (2016), falls ihr euch wundert. Damals hatte ich zwischen 2 abgewogen und mich für dieses entschieden. Ich hatte dabei auch im Hinterkopf, dass ich damit Mobilegames spielen will. Spiele wie Pokémon GO, welches zu jener Zeit rauskam. Als ich es dann installierte stellte ich fest, dass eine Funktion fehlte. Das Gyroskope fehlt und daher kann ich die AR Funktion nicht nutzen. Das hatte mich leicht geärgert, aber es ist ja nur ein Gimmick, also kam ich schnell drüber hinweg.

Fast Forward: heute. Niantic brachte Wizards Unite heraus und ich habe es absolut nicht mitbekommen. Das ist ähnlich wie Pokémon GO nur im Harry Potter Setting. Ich hatte es nicht mitbekommen weil:

Mein Telefon ist nicht kompatibel mit dem Spiel. Und daher wird’s sogar einfach mal nicht in der Google Play App aufgeführt, wenn man dort danach sucht! Ich meine, gut, ich kann’s eh nicht spielen, aber die Info warum das so ist, sollte einem doch irgendwie vermittelt werden, oder? Ich musste erst nach dem Spiel googlen und da erfährt man es erst auf der Browser Version.

Bei Wizards Unite konnte ich es aber nachvollziehen. Wie gesagt, ich konnte ja schon nicht alle Funktionen Pokémon GOs nutzen, also kann es gut sein, dass das Nachfolgespiel schlichtweg nicht verfügbar ist. Aber jetzt kam auch Pokémon Masters heraus. Gleiches Szenario. In Google Play nicht gefunden, gegoogelt und herausgefunden, dass es nicht kompatibel ist. Da fragte ich mich allerdings warum? Es nutzt doch kein AR oder ähnliche Funktionen. Es kann auch Solo gespielt werden. Ich habe mir auch die Anforderungen angeschaut. Es benötigt Android 7.0, was ich auf meinem auch habe.

Hier ärgere ich mich wirklich ein bisschen drüber. Auf Pokémon Masters hatte ich mich gefreut, aber aus irgendeinem Grund soll es mein Handy nicht packen. Was kann den Masters? Ich stehe da echt auf’m Schlauch Leute…

Und ein neues Handy will ich mir deswegen auch nicht gleich zulegen. ABER! Ich habe ja eine zweite Sim Karte durch mein neuen Handyvertrag. Daher schaue ich mich nach einem Tablet oder ähnlichem um. Wenn ihr da Empfehlungen habt, immer her damit. Idealerweise eines, wo ich auch gut drauf zeichnen kann. :3

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*