Monday is Mumbling Day!

Hey Leute,

also das mit dem produktiv sein, nachdem ich von der Arbeit komme, klappt irgendwie noch nicht so. Ich hab’s wie in der Elderscrolls Serie gemacht und vergangenes Wochenende mal darüber reflektiert.

~reflektieren~

Damals und Heute

Der Hauptgrund, warum ich nicht produktiv werde, ist meine Müdigkeit. Mein Tagesrhythmus hat sich um einiges geändert und ich vermutete, dass ich mich schnell daran gewöhne. Aber ich bin immer noch sehr müde, wenn ich nach Hause kommen. Egal ob der Arbeitstag anstrengend oder nicht war.

Wie kommt es also? Bin ich Krank? Oder habe ich einfach nicht so viel Energie wie alle anderen Menschen? Nö. Wie gesagt, habe ich mir die Situation mal dieses Wochenende durch den Kopf gehen lassen. Trotz meines neuen Tagesrhythmuses bediene ich immer noch die alten Gewohnheiten. Klar, schlafen bis wann ich will ist nicht mehr. Aber wann ich esse, spielt hier die tragende Rolle! Weil ich sonst immer recht spät aufgestanden bin, hatte sich mein Mittagshunger um die entsprechenden Stunden verschoben. Dann hatte ich mir mal zu 16 oder auch 17 Uhr Mittag gemacht. Und danach kam das Mittagstief. Nicht sonderlich hart, da es ja meinem damaligen Tagesrhythmus entsprach. Jedoch in den vergangenen Wochen kam ich so gegen 16 Uhr nach Hause… und machte mir was zu essen. Einfach aus Gewohnheit. Danach kam das Tief natürlich, und zwar HART. Ich bin immer relativ sicher kurz eingeschlafen. Teils auch auf’m Bürostuhl. Das kam mir dann schon verdächtig bekannt vor. Ihr müsst wissen, damals in Schwerin, war es ähnlich so. T und ich kamen gegen 16 oder 17 Uhr aus der Designschule und machten uns fett Essen. Dabei schauten wir immer einen Film oder Serie. T wird’s bestätigen können: Ich bin in der Regel direkt beim schauen, nach dem Essen auf meinem Bürostuhl weg gepennt!

Wer kann’s einem verübeln :3

So, was ist jetzt der Plan? Simpel! Diese Woche werde ich diese Gewohnheit testweise verändern. Wenn ich dann nach Hause komme, esse ich vielleicht einen Schokoriegel und trink was, aber mache mich direkt an die Projekte. Essen wird erst dann zubereitet,wenn entweder der Hunger kommt, oder ich mit meinem Progress zufrieden bin. 🙂

Das mache ich gerade nämlich auch. Ich bin etwas müde vom Tag, aber ich liege nicht im Koma und kann euch ein anständiges Mumbling liefern.

Da wir gerade beim Thema Mumbling sind!

Kleine Veränderung

Ich weiß nicht wie lange und überhaupt OB solche Themen, wie meine persönlichen Belange, Familie usw. euch interessieren, aber da es im Moment zu den Projekten nicht viel zu berichten gibt (Nicht zu Letzt, weil ich nix machte) wird sich das Monday Mumbling ein klein wenig verändern.

Vor Wochen, wenn nicht sogar Monaten, kündigte ich an, dass ich euch meinen Eindruck zu Sea of Thieves schildern wollte. Geplant war eben ein aus der Reihe Mumbling, aber ich habe mich dazu entschieden, dass solche Sachen dann anstelle des Mumblings an Montagen erscheinen soll. Ebenso Quondas Logbuch wird in Zukunft an den ein oder anderen Montag erscheinen. Da hänge ich auch derbe hinterher, weil ich nicht dazu komme das zu schreiben.

Ich denke das ist eine Win-Win Situation. Ich muss mir keine Themen aus den Fingern saugen, wenn mal nichts los ist und ihr bekommt eine Vielzahl von den verschiedensten Mumblings! 😀

Ob wir damit gleich nächsten Montag los legen werde ich noch sehen. Zur Zeit sieht es nicht so aus, als würde sich ein interessantes Mumbling Thema demnächst präsentieren. Also lasst euch überraschen, was ihr nächsten Montag lesen werden könnt. Vielleicht mein Eindruck zu Sea of Thieves, den nächsten spannenden Eintrag in Quondas Logbuch oder ein komplett anderes Mumbling. So oder so: Montag ist Mumbling Tag! Daran hat sich und wird sich vorerst nichts verändern. 🙂

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*