Familienfeier

Hey Leute,

wie bei vielen anderen auch habe ich zwei Seiten von Familie. Mütterlicherseits sowie Väterlicherseits. Meine Familie auf der Seite meiner Mum lebt hier und wir sehen uns alle relativ regelmäßig. Für den ein oder anderen ist es zu selten, aber das sei dahin gestellt.

Im Gegensatz dazu lebt meine Familie auf der Seite meines Dad in Sachsen Anhalt. Daher sieht man diese nur zu familiären Events. Wie so auch letztes Wochenende. Dort wurde meine Oma ganze 80 Jahre alt! Um genau zu sein wurde sie direkt nach mir ein Jahr älter. Es ist so gesehen ein Geburtstagstriathlon. Meine Cousine hat am 7., ich am 8. und meine Oma am 9.7. Geburtstag. 😀

Solche Zusammenkünfte sind Verhältnis mäßig groß, denn mein Vater hat noch 3 Brüder, mit jeweils Kinder, die auch teilweise schon erwachsen sind. Es waren auch all meine 5 (aktuellen) Cousinen mit dabei. Ich habe noch eine andere Cousine und 2 Cousins, aber die haben nicht mehr den Kontakt zur Familie, außer zu ihren Vätern. Meine Onkel hatten alle vorher schon Ehen geführt, die nicht so gut endeten.

Aber die jüngste Anwesende war Omas Urenkelin, meine Großcousine, also die Tochter der Cousine, die vor uns Geburtstag hat. Aber selbst sie ist schon so groß geworden. Das letzte Mal als ich sie sah, ging sie mir bis zum Knie. °0°

Nun gut, ich will euch nicht mit jedem Detail meiner familiären Verhältnisse langweilen. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war dass ich mich jedes Mal freue meine Onkel, Cousinen und meine Oma wieder zu sehen. Mein Dad und meine Onkel geraten relativ häufig an einander, da sie alle Vier eine provokante Art an sich haben, aber dieses Mal war das Wochenende verhältnismäßig ereignislos, dies bezogen.

Die Feier war auch recht spaßig. Ich hatte eine Zeitlang die Bar besetzt und versorgte den ein oder anderen mit Drinks. Sogar meine letztes Jahr konfirmierte Cousine kam und ließ sich eine Rum Cola mixen. Selbstverständlich habe ich klargestellt, dass ihre Mum da auch Okay mit war. 😉

Zwischen drin konnte ich meiner Mum auch zeigen, wie man schnell Biergläser abwäscht. Da ich in Schwerin eine Zeitlang im Kino arbeitete – Dort gab’s eine Café Ecke – wusste ich, wie man schnell das ein oder andere Geschirr abwäscht. Ich war allerdings nicht lange hinter der Bar. Ich hatte mich dann doch etwas mehr unter die Leute gemischt und mich an den Unterhaltungen beteiligt.

Leider gehen die Ersten immer recht früh. Wir als die „Veranstalter“, blieben allerdings bis die Letzten gingen. Meist sind das aber der Teil der Familie, die ich nicht so kenne. Also die Cousins und Cousinen meines Dads und meiner Onkel. Aber so ist das dann eben. Vielleicht eines Tages hängen meine Cousinen auch länger noch rum. 😀

Jo, das war jetzt alles nur Familiengedöns, aber ich hoff ihr fandet’s nicht zu langweilig. Ich wollte einfach mal auch darüber was schreiben. ;P

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*