MAX Donner!!!

Hey Leute,

Bob's 8. Geburtstag verlief recht ruhig. Er hatte zum Frühstück was leckeres bekommen, wie versprochen und dann hatte er in der Sonne etwas (eigentlich den ganzen Tag) gechillt und hin und wieder spielten wir.
Die Projekte laufen auch super. Ich habe letzte Woche den Völker Header fertig gestellt. Nach erstem Feedback des Teams habe ich mich entschieden den Hintergrund komplett noch einmal neu zu zeichnen und es hatte sich gelohnt.

Er ist auch schon im Wiki zu den passenden Artikeln hinzugefügt worden.

Bei Smuggler Affairs habe ich jetzt auch das Skript mit den Layout Skizzen eingeholt und konnte bereits wieder am Skript weiter arbeiten. Es geht recht gut voran, aber so wie ich es sehe werden die einzelnen Kapitel länger als erwartet! Das finde ich allerdings klasse. Mehr für euch zum lesen am Ende. 😛

Die Probearbeit für den neuen Job geht auch Morgen schon los! Ich freue mich wirklich drauf. Von Dienstag bis Donnerstag schauen wir wie alles funktioniert, insbesondere wie wir zusammen arbeiten.

Aber wisst ihr, worüber ich schon LANGE nichts mehr geschrieben habe?

POKÈMON!!!

Letzte Woche gab es ein neues Pokémon Direct und der Hype scheint groß zu sein. Ich für meinen Teil laufe nur so neben dem Hypetrain mit. Es wurden koole Sachen angekündigt und gezeigt, aber mich reißt das ganze noch nicht so mit. Also schauen wir mal was so gezeigt wurde:

Das (wortwörtlich) größte feature ist Dynamxing.

Das ist die neue regionspezifische Kampfmechanik, wie es schon seit einigen Generationen Tradition ist (Mega in XY, Z-Moves in Sun/Moon). Dynamax könnte man als Mix(?) zwischen Mega Formen und Z-Moves sehen. Also das Pokémon wächst zu enormer Größe, allerdings ändert es nicht sein Aussehen, und dessen Moves sind Superpowered. Ich selbst habe mich anfangs enorm gefreut, dass Raichu im Trailer als Dynamax gezeigt wurde. Aber ich nehme an, dass es irrelevant ist, da vermutlich alle verfügbaren Pokémon diese Form bekommen können. Ändert aber nichts daran, dass ich definitiv ein Dynamx Raichu haben werde und damit jeden und alles zernichte. °0°

In Relation zu der Dynamax Mechanik wurden auch Raid Kämpfe vorgestellt. Überall in der Region kann man solche dynamaxed Pokémon finden und mit bis zu vier Freunden diese Kämpfe bestreiten. Es ist allerdings noch offen, ob nur der Teamleiter das Dynamx Pokémon fangen darf oder alle vier Trainer die Chance dazu haben.

Bleiben wir doch bei den Pokémon selbst. Es wurden insgesamt 6(bzw. 7) neue Pokémon vorgestellt.

Zu erst diese Vier. Von links nach rechts: Wooloo, Drednaw, Gossifleur und Corviknight.
Wooloo ist von diesen Vieren das beliebteste in der Comunity, wie es scheint. Es ist einfach nur flausch und man will es beschützen. :3

Gossifleur ist das erste Pokémon, von dem wir die Evolution kennen, Eldegoss. Zu Drednaw kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen... aber zu Corviknight dagegen umso mehr. Ihr denkt vermutlich es ist ein Unlicht Vogel. Nope, sein Typ ist Stahl/Flug, weil „Knight“ Ritter. Die Infos die wir zu Corviknight bekamen ist auch interessant. Es wir als das Taxi Pokémon bezeichnet. Mit ziemlicher Sicherheit wird es eines der Transport Pokémon sein, die es in Gala geben wird. Wenn man sich auch die alten Fliegen HM Animationen anschaut entdeckt man so einige Ähnlichkeiten zu Corviknight. Ich bin gespannt, ob noch weitere Transport Pokémon vorgestellt werden. Auf jeden Fall können sie die HM Moves nicht zurück bringen, seit man in Alola designiert Transport Pokémon hatte.

Die zwei anderen Pokémon, die vorgestellt wurden sind die Legendären.

Zacian und Zamazenta sind die beiden Schwert und Schild Vertreter. Der unaufhaltsame Angreifer und der unbewegliche Verteidiger. Ich muss gestehen ich bin kein großer Fan der Designs, ABER ich habe eine Theorie zu den beiden.
In ihrem Grunddesign sind sie sich sehr ähnlich. Ich denke, dass sie entweder, wie die Legendären in Alola, sich aus dem gleichen Pokémon entwickeln, oder grundlegend das gleiche Pokémon sind. Wir hatten schon das Gerücht gehört, dass es „Armored Pokémon“ geben wird. Es könnte also sein, dass das Legendäre Pokémon sich entweder in Zacian oder Zamazenta entwickelt oder verwandelt, wenn es entweder ein besonderes Schwert oder Schild erhält. Was denkt ihr dazu?

Natürlich wurden auch neue Charaktere vorgestellt.

Zum einen haben wir den neuen Professor! Professor Magnolia, welche zur Abwechslung zum zweiten mal innerhalb der 8 Generationen eine Frau ist. Dann ihre Enkelin und Assistentin Sonia, welche jetzt schon Material für diverses Fanart geworden ist... ihr wisst, was ich meine. Dann haben wir den neuen Champion Leon und seinen Bruder Hop, welcher einer der Rivalen sein wird. Also sieht es so aus, als hätte man wieder mehrere Rivalen. Wir haben auch den ersten Arenaleiter gesehen.

Was gabs sonst noch? Achso, die Wildnis! Statt Routen haben wir jetzt eine Overworld, in der man sich frei bewegen kann und die Pokémon sieht. Hat eine Weile gedauert, bis wir das bekamen, huh?
Wir haben sogar schon das Release Date bekommen: 15.November 2019! Jap, dieses Jahr noch. 😉

Nagut, wir haben leider noch nicht die Starter Evolutionen gesehen, aber vielleicht im nächsten Direct. Wir haben jetzt auf jedenfall Gesprächsmaterial für die kommenden Tage. Und ich habe noch knapp 5 Monate Zeit mir eine Switch zusammen zu sparen. 😛

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*