Die Sonne über der See

Hey Leute,

aaaah, jetzt ist es endlich die Zeit, wo man schön schwitzen kann. :3
Ich weiß viele mögen die Hitze nicht, aber ich liebe es. Tausendmal besser als frieren, meiner Meinung nach! Und wenn die Hitze euch so stört, dann geht baden oder freut euch, dass es nicht ewig so bliebt und der Winter wieder kommt. 😉

Bob genießt auch den Sommer sehr. Chillen in der Sonne, auf dem Rücken liegen und chillen oder die zwitschernden Vögel draußen beobachten.

FAT BOI :3

Mein Dicker hat Morgen sogar Geburtstag! Acht Jahre wird er jetzt. Ich gehe heute einkaufen und besorge' ihm was leckeres, vielleicht auch ein neues Spielzeug. Da freut er sich bestimmt. Fressen liebt er, vielleicht sogar mehr wie chillen. 😀

Job!?

Ich hatte vergangene Woche ein Bewerbungsgespräch bei einer Digital Druckerei, hier in meiner Stadt und ich werde demnächst eine Probearbeit dort anfangen!

Das Gespräch ging 1,5 h und war sehr interessant. Anfangs war ich etwas verwirrt, warum ich überhaupt eingeladen wurde, da die Anforderungen auf dem Ausschreiben „Kenntnisse in Digtaldruck zwingend erforderlich“ sagten und ich die nicht habe. Aber der Chef benötigt einfach nur einen Zweiten, der ihn in der Druckerei aushelfen kann. Er sieht Potenzial für die Digital Druckerei in meiner Art von Kreativität. Ich selbst habe auch Interesse mich im Thema Digitaldruck weiterzubilden und zu üben. Dafür soll auch das Probearbeiten dienen. Einerseits um mir grundlegende Kenntnisse für den Betrieb zu geben und andererseits zu sehen, wie die Zusammenarbeit von uns beiden funktioniert. Ich bin wirklich gespannt und freue mich darauf. Ich hoffe ich bin eine gute Ergänzung für diesen Betrieb. 🙂

Fortschritt in meinen Projekten

Dieses Mal fasse ich den Fortschritt in Projekt Gaia und Smuggler Affairs kurz zusammen. Letzte Woche habe ich ein paar Seitenlayouts geschafft. Es war etwas dröge, aber ich bin gut vorangekommen. Ich bin bald an dem Punkt, wo ich das Skript eingeholt habe und damit weiter machen kann. Noch dazu habe ich ein Konzept für alle Coverseiten entworfen. Ich glaube es wird ganz kool und meine Patreonunterstützer werden davon auch bald was sehen und über die Idee lesen können. 🙂

Für PG habe ich vergangene Woche nicht ganz soviel geschafft, weil Donnerstag Himmelfahrt war und ich den Tag mit der Familie verbrachte. Ansich wollte ich auch am Freitag wegfahren, aber das habe ich abgesagt, weil ich sonst die ganze Woche nichts für PG machen hätte können. Also habe ich am Freitag weiter am Header für die Völkerartikel gearbeitet.

Die Inks waren ja bereits fertig, also widmete ich den Tag der Farbe! (uh wie poetisch°0°) Das war jedoch eine größere Herausforderung als erwartet. Ich habe zwei komplett unterschiedliche Bildschirme und bekomme es auch nicht hin, die farbliche Darstellung gleich einzustellen. Daher musste ich noch eine Weile an der Sättigung und Helligkeit drehen, bis es einigermaßen auf beiden Bildschirmen gut aussah. Das ist wohl das Problem mit digitaler Kunst. Du wirst nie wirklich sehen, was die echten Farben sind, bzw. wie andere Leute es auf ihren Bildschirmen sehen. Aber ich hoffe ich habe das einigermaßen okay hinbekommen. Mal sehen wie es dann fertig aussehen wird.

In Bezug auf unser Rollenspiel da habe ich letzte Woche das erste Mal die Runde selbst geleitet. Es war sehr lustig. Ich habe ein gewisses Kleinkind in dem Spiel vorgestellt.

Sein Name ist Kofeï und er ist ein zweijähriger Forasier. Vielleicht etwas hyperaktiv und schwer zu kontrollieren. Während der Runde ist er viermal verschwunden, bevor die Gruppe den nächsten Hafen anfuhren.
Bis ihr davon lesen könnte dauert es aber noch eine Weile. Ich hänge etwas nach mit den Logbüchern, aber sie sind in Arbeit. Das nächste sollte bald kommen. Da geht es dann um Isporten und das Jagdfestival. Bleibt definitiv dabei es bleibt und wird interessant. 🙂

Yo Ho!

Das 10&10 Lygea Rollenspiel, diverse VOD oder Youtube Videos zogen mich in den Bann der weiten und endlosen See. Ich hatte mir vergangene Woche also Sea of Thieves (SoT) gekauft und etwas gespielt, insbesondere am Sonntag. Wem es nichts sagt, SoT ist ein Multiplayer, Open World Piraten Spiel (Simulator!?). Und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß. Bisher bin ich ganz allein gesegelt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit Freunden oder auch einer zufälligen Crew zig mal mehr Spaß machen kann! So oft begegnet man anderen Spielern nicht, was die Einsamkeit der See nur nochmal unterstreicht. Aber meine ersten „Begegnungen“ mit Spielern war sehr interessant. Demnächst werde ich dazu einen Blog über meinen Eindruck schreiben. Kein Review, da ich nicht denke, dass ich qualifiziert dazu bin, ein Spiel objektive Punkte geben kann.

Also freut euch auf einen stark subjektiven Eindruck von Sea of Thieves. 😉

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*