Mai Rückblick

Hey Leute,

es ist der Montag nach den Europawahlen, aber ich will heute kein politisches Mumbling schreiben. Das einzige was ich dazu sage ist, dass ich HART enttäuscht bin von meiner Region!

Es ist auch die letzte Maiwoche! Also hier ein kleiner Rückblick was so los war:
Vorab, der Mai war für mich so voll, wie selten zu vor. Meine Kalenderseite ist vollgekritzelt mit Terminen, auch wenn davon die Hälfte vielleicht durchgestrichen und verschoben wurde. Es sieht echt gut aus. 😀

Ich bin wirklich happy, wie es zur Zeit läuft. Über Smuggler Affairs und Lygea, bzw. Projekt Gaia, habt ihr in den vergangenen Woche ja genug gelesen und gesehen denke ich. Was Smuggler Affairs angeht bin ich gut vorangekommen. Bei Lygea sind wir kurz vor dem Abschluss des Wikis und können bald die Umsetzung des Spieles angehen!

Ich habe von PS zu Clipstudio erfolgreich gewechselt und die ersten Zeichnungen darin angefertigt, die ich echt gut finde. Zeichnen macht wieder echt Spaß! Letzte Woche war ich bei einem Kunden und wir haben endlich den großen Auftrag abgesprochen und diese Woche geht es damit los! Ich habe diese Woche sogar noch ein Bewerbungsgespräch bei einer Firma in meiner Stadt! Die Jobkonditionen klingen sogar ziemlich gut. Ich berichte darüber mehr, wenn das Gespräch gelaufen ist. 🙂

Puh das war jetzt etwas quer Beet. Sorry. Jetzt auch mal was im Detail:

Lygea

Ja, wie gesagt, das Worldbuilding ist so gut wie abgeschlossen. Wir hatten am Freitag auch unser erstes Team Meeting. Wir sind tatsächlich nicht mehr nur 2 Dudes, die daran Arbeiten, wir haben uns auch Hilfe vom stärkerem Geschlecht geholt. Zum einen übernimmt Belle, also T's Frau, das Management. Und dann habe ich hier ja auch schon öfter Mownyan erwähnt. Sie unterstützt mich im Art Bereich. Ich kann mich dadurch voll und ganz auf Charakterdesigns und dem Konzept konzentrieren.

In unserem Meeting hatten wir gezeigt, was jeder so im Mai geschafft hat und ob wir unsere Deadlines überhaupt erreichen konnten. Die Antwort ist ja, mehr als großzügig. Wir konnten sogar einige andere Sachen erledigen, die noch im Backlog standen. Ich zum Beispiel haben meine gesetzte Aufgabe, die Regidea fertig zu stellen, erfüllt.

Danach habe ich mich an Farbpaletten für die Völker gemacht, die Mownyan und ich und ggf. andere Artists nutzen können. T erstellte sämtliche Artikel, die unser erstes Jahrtausend betreffen. Nebenbei habe ich diese auch noch gegengelesen und mein Feedback gegeben, dass er dann entweder umgesetzt hatte oder wir ausdiskutiert haben. Mownyan hat seit neuestem einen Job in Hamburg und daher arbeitet sie after Hour an dem Projekt, aber sie hat bereits ein Header für unsere Astronomie fertiggestellt. Leider durch ein Error in der Kommunikation führte dazu, dass sie da nochmal ran muss. T hatte leider eine falsch Maße für die Header angegeben und jetzt muss sie da noch einiges ergänzen. Ich habe auch den nächste Header bereits angefangen.

Dieser ist für die Völker. Ich habe dort auch mit den falschen Maßen begonnen, aber da er noch nicht fertig war, ist es nicht so schwer noch einiges zu ergänzen.

Wie ihr seht, was Art angeht, ist der Juni geprägt von Header Artworks! Ich selbst werde den der Völker und Mownyan Astronomie fertigstellen. Danach mach ich mich an den Header für die Ersten, also Regimenta, Regidea usw. und Sie widmet sich an den der Anomi. Ich muss sagen ich bin stark motiviert weiter zu machen. Mein Völkerheader gefällt mir sehr gut und ich hab schon eine Idee für den Erstenheader! Noch dazu bin ich gespannt was Mownyans Anomiheader angeht. 🙂

Achso! Belle übernimmt auch die Übersetzung des Wikis! Also nach und nach könnt ihr jeden Artikel auch in Englisch lesen. Wenn ihr sehen wollt, wie das Wiki sich so langsam zu Vollständigkeit entwickelt, klickt doch hin und wieder mal rein! 🙂

Schmugglerware

Wie kann ich denn noch Zeit für Smuggler Affairs haben, wenn Lygea so gut und organisiert läuft!? Das ist es: Organisiert. Für Lygea besetzen wir nur Donnerstage und Freitage. Alle anderen Wochentage sind für Arbeit und andere Projekte. In meinem Fall eben Smuggler Affairs... bisher. Wie gesagt habe ich jetzt ein relativ großen Auftrag, an dem ich ab heute arbeiten werde. ABER das legt Smuggler Affairs nicht auf Eis. Nicht schon wieder!!! Es wird nur etwas langsamer vorangehen, denn ich werde after Hours daran weiter arbeiten. Ebenso wenn ich eventuell den Job bekommen sollte, für den ich diese Woche ein Gespräch habe. Smuggler Affairs ist mir sehr wichtig geworden und ich möchte ihn wirklich realisiert sehen. Das wird für mich eine Herausforderung sein, aber ich habe viele Motivatoren, die mich dabei unterstützen und ich bin dankbar für jeden einzelnen!
Wenn ihr Smuggler Affairs und dessen Entwicklung folgen wollte kommt zu meinem Twitter und/oder Patreon. So oder so ich freue mich auf euch 🙂

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*