Woche für Woche

Hey Leute,

die vergangenen zwei Wochen laufen derzeit (positiv)anders, als ich es bisher gewohnt war. Zum einen sind meine Wochen viel durchgeplanter als vorher. Ich hatte in der Verganngenheit schon mehrfach versucht mir einen Wochenplan zu erstellen, doch im Endeffekt wich ich soweit von ab, dass ich den dann verworfen hatte. Durch Projekt Gaias neuer Arbeitsstruktur habe ich wieder einen groben Wochenplan und zur Zeit läuft es sehr gut. Montags ist Mumbling, Montag bis Mittwoch arbeite ich dann an Smuggler Affairs und Donnerstag und Freitag dann an Projekt Gaia. Wir liegen sehr gut im Zeitplan. T hat fast alle Artikel fertig geschrieben, die er sich für den Monat vor nahm und ich bin genau so gut wie fertig mit den Regidea Designs.

Hier mal eine Zusammenstellung aller Regidea auf einem Blick. Es müssen noch ein paar Anpassungen gemacht werden, aber mit Sicherheit werde ich diese Woche damit fertig.

Bei Smuggler Affairs läuft es ähnlich gut. Da habe ich jetzt keine Monatsziele wie bei Projekt Gaia, aber ich komme sehr gut voran. Letzte Woche schrieb ich ein Großteil des Skriptes für Kapitel 1. Skript schreiben fällt mir generell immer etwas schwerer, da ich schlecht abschätzen kann, wie viel Panel je Seite angebracht wären, daher werde ich diese Woche anfangen die Layoutskizzen anzulegen. Somit sehe ich besser wie die Komposition passt und kann ggf. Anpassungen und Korrekturen im Skript vornehmen. Ich habe 16 Seiten, die ich bereits für Kapitel 1 Layouten kann. Noch dazu stellt dieses Kapitel zwei weitere Charaktere vor. Die beiden sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen und haben jetzt etwas mehr Wichtigkeit im Comic als ursprünglich vorgesehen war. Deren Design muss ich daher auch noch machen. Also da habe ich erst einmal einiges zu tun.

Da jetzt die Sonne auch öfter mal raus kommt, habe ich auch wieder angefangen Sport zu machen und fühle mich dadurch auch viel besser. Zur Zeit mache ich Sport noch alleine, aber ich hoffe bald kommt meine alte Sportgang wieder zusammen. Letztes Jahr haben wir gute Fortschritte zusammen gemacht. Nur ist die Situation derzeit jeweils etwas schwierig für ein regelmäßiges Zusammenkommen. Einer kam immer extra aus Berlin und der andere ist momentan extrem mit seiner Arbeit eingebunden. Aber vielleicht klappt es dennoch demnächst. Zur Zeit ist es sowie so nicht so gut für mich lange draußen zu sein, da Allergie Saison ist. Ich habe aber angefangen diverse Teesorten zu trinken, die wohl auf Dauer helfen sollen. Leider war ich weder viel draußen, noch war das Wetter konstant gut genug, dass ich eine Besserung bestätigen kann. Zur Not habe ich aber auch immer nochmal Allergiemedikamente bei mir. 😉

Dann Freunde, auf in diese Woche mit einem motiviertem Kopf und einem gesunden Körper!

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*