Drei, Zwei, Eins!

Hey Leute,

heute will ich das Mumbling in drei Themenabschnitte unterteilen. Zu erst könnt ihr über den Progress von Smuggler Affairs lesen. Danach findet ihr ein paar Sachen über Lygea bzw. Projekt Gaia und abschließen zeig ich euch, was ich nebenbei an dem GOLDEN FORCE Artwork gemacht habe. Also los geht’s! 🙂

Die drei Fronten

Ich habe jetzt die ersten drei Charakterdesigns fertig und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Das ist nur eine kleine Übersicht der drei Charaktere. Aber mit diesen Dreien wird unsere Geschichte beginnen. Wie das aussehen wird, müsst ihr euch allerdings noch einige Zeit gedulden. Jetzt werde ich mich an das Layout und Paneling des Prologes setzten. Das sollte nicht all zu viel Zeit einnehmen. Ich werde allerdings NICHT die Seiten jetzt schon fertig zeichnen. Sie werden eine ganze Weile in ihrer Skizzenform verbringen müssen. Denn ich will den ganzen Comic am Stück rein zeichnen. Jetzt geht es Kapitel für Kapitel nur ums Layouten! Erst wenn ich das letzte Kapitel fertig habe, beginnt die Umsetzung der finalen Seiten. Mit Prolog sowie Epilog habe ich 11 Kapitel zu machen. Also bis ihr fertige Seiten sehen könnt, wird es noch ein Weilchen dauern. Aber wer ungeduldig ist kann gern rüber zu meinem Patreon kommen. Dort werde ich Skizzen, Progresszeichnungen und so weiter posten. Aber keine Sorge, fertige Sachen landen auch auf meinen Twitter sowie meine Facebookseite.

Ich habe noch eine Menge zu tun, zu recherchieren und zu lernen. Aber ich denke der Comic wird gut. 🙂

Bessere Planung

Letzte Woche hatten T und ich ein ernsteres Gespräch, was unser Projekt anging. Aufgrund der Lebensplanung mit seiner Frau für die nahe aber auch ferne Zukunft steht das Projekt in Frage einen Stellenwert zu haben, dass es auch seiner Familie Gutes bringt und nicht nur seine Zeit beansprucht. Daher will er Projekt Gaia ernster anpacken. Bisher haben wir es als Hobbyprojekt behandelt und just for Fun daran gearbeitet. Doch nun steht das Ziel uns klar vor Augen: Die Produktion und Fertigstellung des Spieles, das aus dieser Welt entstehen soll und daraus resultierende Einnahmen, versteht sich.

Wir haben also Ideen und Pläne, aber auch harte Kritiken aneinander ausgetauscht. Das Gespräch ging für einige Stunden und wir sind zu einer, für uns Beide angenehmen, Übereinkunft gekommen. Einiges betrifft uns persönlich und daher werde ich das nicht anreißen. Aber wir haben unseren Arbeitsplan stark verändert. Wir arbeiten schon eine ganze Weile mit Trello. Wenn wir neue Sachen, Idee oder Änderungen hatten, haben wir sie dort hineingeschrieben und wenn's aufkam besprochen oder bearbeitet. Es war etwas ungeordnet und unklar was Priorität hatte. Das haben wir jetzt aus dem Weg geräumt. In erster Linie haben wir uns dafür entschieden Ende jeden Monats ein „Meeting“ zu machen, wo wir unseren Vorstschritt besprechen und neue Deadlines setzen. Bis zu diesen Meetings jeweils sind dann auch Deadlines für bestimmte Aufgaben gegeben. Also haben wir jetzt für jeden von uns in unserer eigenen Abschätzung entsprechend viele Aufgaben innerhalb des Monats.

So, was steht also diesen Monat an und muss am 31. fertig sein? T hat sich vorgenommen sämtliche Schöpfungsartikel sowie den Großteil der Geschichtsartikel der Völker abzuschließen. Am Freitag allein hat er schon 12 Artikel raus gehauen! Meine Aufgabe ist es die Regidea komplett fertig zu stellen. Das heißt alle kolorieren und rendern, sowie die fehlenden Formen zu designen. Es fehlen nur noch Evels und Teyas Anima Form. Dafür habe ich aber bereits Ideenskizzen gemacht. Bei Evel sind wir uns noch nicht ganz einig, aber bei Teya bin ich gerade dabei ihre Form genauer zu definieren. Letzte Woche habe ich auch bereits vier unserer 6 Regidea koloriert. Neriva war die einzige die bereits fertig war, also fehlen nur noch Evel und Teya bei der Kolorierung, nach dem ihre Anima Formen fertig sind. Dann können alle 5 Regidea gerendert werden.

Als Beispiel hier einmal Rowagass, die Regidea des Windes und der Rowagier, unserem Vogelvolk. Ihre Besonderheit ist, dass sie neben der Anima und Regenten Form eine zweite Regenten Form besitzt. Ihre kindliche Form ist die ursprüngliche Form, sorglos, lustig und bereit für Party. Doch als ihr Volk orientierungslos hinter den anderen Völker blieb, Hunger entstand und Unordnung ausbrach, musste sie Verantwortung übernehmen und so entstand ihre kühle, ernste und strenge Regenten Form: Die Kaiserin der Rowagier. So schaffte sie es ihr Volk auf die rechte Bahn zu bringen. Es entstanden Agrarwirtschaft, militärische Strukturen und eine Monarchie zum Verlust der Feste und Freude ihres Volkes. Doch das wurde alles ausbalanciert. Wie das kam könnt ihr gern in der rowagischen Geschichte lesen. 😉

So zwischen drin

Wie ihr seht habe ich die Hände voll mit diesen zwei Projekten. Aber zwischendrin muss man auch mal Abschalten. Da zockt man mal was oder schaut einen Film. Oder man kritzelt an was komplett anderem um die verschiedensten Techniken zu üben. Wie ihr wisst nutze ich die Zeichnung meiner Smash Ultimate Mains, die GOLDEN FORCE, als warm up oder Übungsprojekt. Bis es zufriedenstellend Fertig ist, versteht sich. Aber hin und wieder mach ich dort mal einen neuen Strich. Letzte Woche habe ich sogar zwei geschafft.

Ich habe recherchiert wie Feuereffekte, Flammen und auch Explosionen gepaintet werden. So ganz bin ich noch nicht zufrieden. Es soll natürlich eine Referenz zu dem Smash Logo und den Teaservideo mit den Inklings sein. Es sieht eben recht unsauber aus. Noch dazu habe ich gemerkt das die Beleuchtung der Charaktere nicht 100%ig stimmt. Besonders bei Captain Falcon. Also da muss ich auch nochmal dran. Aber die Richtung gefällt mir schon mal ganz gut. 🙂

Für Fanart dieser Art werde ich allerdings nicht mehr so viel Zeit haben. Ich will mich wirklich stark auf die Projekte konzentrieren. :3

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*