Was’n Schatz

Hey Leute,

das Mumbling fällt heute aus! (April, April)

So, damit hab' ich meinen Aprilscherz abgeliefert. Jetzt können wir über ordentliche Themen reden. ;D

Wie zum Beispiel ein Teamprojekt, dass ich eine ganze Weile geheim halten musste. Es war ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, wo ich genau weiß, dass sie regelmäßig meine Mumblings ließt. 😉

In Schwerin waren wir ein Team was einige Sachen angeht, aber insbesondere für unser Brettspielprojekt Hamunaptra. Ich weiß nicht, ob ich über die zwei Mädels in unserem Team mal gesprochen hab. Aber in kommenden Abesome Life Seiten werdet ihr sie als Ashley und Joy kennen lernen. Deswegen werde ich die Beiden auch mit diesen Namen hier benennen.

Also unser Team bestand aus Ashley, Joy, T und mir.

Damals bekam unser Gamedesign Jahrgang die Aufgabe ein Brettspiel im Setting Ägyptens zu machen. Wir wählten uns da die mystische Stadt Hamunaptra aus und bauten daraus ein Labyrinth/Indiana Jones Brettspiel. Wenn ich mich nicht irre waren es 5 oder 6 Brettspiele, die gemacht wurden und unseres war mit das Beste geworden! (Ich bin mir nicht mehr sicher ob es DAS Beste war)

Natürlich haben wir uns als die spielbaren Charaktere verewigt. Wir hatten Schätze, Aktionskarten und ein chaotisches veränderbares Spielbrett. Es war großartig!

TIMESKIP

Vor einigen Monaten hatte Joy sich das Brettspiel aus unserer Schule abgeholt. (Alles was wir in der Designschulzeit produzierten, wurde für ein gewissen Zeitraum eingelagert) Daher stieg die Lust es neu aufzusetzen. Neue und bessere Artworks sowie ein besser durchdachten Spielplan und Regeln. Aber wer hat denn die Zeit dafür!? Leider nicht jeder aus unserem ehemaligen Team. Joy hatte am meisten Lust und auch wohl die meiste Zeit dafür. Bei Ashley bin ich mir nicht so sicher. Ich selbst habe ja so schon 30k Projekte und von T und Zeit brauchen wir ja gar nicht sprechen. Dadurch ruhte diese Idee eine Weile.

Doch jetzt nahte Ashleys 30ter Geburtstag und sie lud zum Feiern. Das erweckte die Idee des Brettspiel-Remaster erneut. Doch meiner Meinung nach war das in einem Monat unmöglich. Also alternativ Idee: Ein kooles Hamunaprta Artwork. Und das hatte dann auch geklappt. Joy und ich machten ein Konzept, ich machte die Inks und Joy die Koloration. T bezahlte dann alles.

Ashley hatte sich MEGA gefreut. Wir haben auch wieder darüber gesprochen das Brettspiel neu auf zu setzten, doch wird es eher schwer, langfristig zu viert daran arbeiten zu können. Aber vielleicht klappt es eines Tages doch.

Uh, wo ich gerade von Zeitmanagement rede, mein letztes Mumbling könnte eventuell etwas falsche Erwartungen hervorgerufen haben. Das würde ich gerne aufklären!

Ich habe davon gesprochen Aufträge zu bearbeiten, an Smuggler Affairs weiter zu arbeiten und dass es vielleicht sogar neue Abesome Life Seiten kommen könnten. Daneben wisst ihr ja auch, dass ich fleißig mit T an Projekt Gaia arbeite. Ja, das ist wirklich eine Menge und man könnte meinen, es sei zu viel für eine Person. Aber lasst es mich für euch aufschlüsseln:

Priorität #1 sind IMMER die Aufträge, die ich habe und die mir natürlich Geld einbringen. Die gehen immer vor allem anderem. Doch hin und wieder ist im Laufe eines Auftrages etwas Luft aufgrund des Feedbackloops. Als Beispiel; ich habe die Skizzenphase für ein Projekt durch, habe es dem Kunden gezeigt und warte nun auf dessen Feedback. In dieser Zeit arbeite ich an Priorität #2, Smuggler Affairs. Ich will diesen Comic jetzt wirklich umsetzen und habe ihn der Abesome Life Fortsetzung vor gezogen. Dieses „Vielleicht ein paar neue Seiten“ ist kein Versprechen oder Versicherung, dass es fix weiter geht. An Abesome Life arbeite ich weiter, wenn ich bei Priorität #2 festsitze und mal etwas anderes sehen muss. Dazu muss ich auch sagen, das neue Abesome Life Seiten auch nicht sofort nach ihrer Fertigstellung Online erscheinen. Ich habe mir ein Kapitelsystem dafür erarbeitet und die Seiten kommen dann wöchentlich, wenn das entsprechende Kapitel fertig ist.

Projekt Gaia, bzw. Lygea ist T und mein Donnerstags & Freitags Projekt. T hat diese Tage Homeoffice und wir können besser gemeinsam am Projekt arbeiten. Aber immer noch in Rücksicht auf Priorität #1.

Also ihr seht, ich habe mir meine Projekte zeitliche gut eingeteilt. Also jedenfalls fahre ich soweit damit gut. Mit Smuggler Affairs bin ich auch gut vorangekommen, ich konnte Aufträge fristgerecht abschließen und ich gebe Lygea immer noch ausreichend Aufmerksamkeit. In Kurz: ich habe Fokus auf 3 verschiedene Sachen in der Woche und sie stehen sich in keinster Weise im Wege. 🙂

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Exilleron, Kerry, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*