lange Fahrt, Fun Turnier

Hey Leute,

wie versprochen erzähle ich euch heute vom Smash Turnier das T zu seinem B-day veranstaltete. Aber meinerseits überraschender Weise kam vergangene Woche auch der Trailer zur neuen Pokémon Generation heraus! Dazu werde ich später in einem separaten Mumbling schreiben. Ich habe dazu einige Gedanken und habe auch schon die eine oder andere Theorie und Prediction gesehen.

Doch heute bekommt ihr mehr Smash. Dazu habe ich auch einiges zu sagen, also lehnt euch zurück und viel Spaß. 😀

Das Wochenende an sich

Es begann spannend. Zum Smash Turnier komme ich etwas später, weil das Wochenende war mit so manchen neuen, interessanten und spannenden Erfahrungen gefüllt!

Wieder einmal bin ich mit Flixbus gefahren. Ich stellte mir extra einen Wecker, dass ich genug Zeit habe um gemütlich mich fertig zu machen. Den hatte ich am Morgen nicht gehört oder er klingelte nicht und ich hatte nur 30 Minuten bevor ich los musste. Also der Morgen war erst einmal etwas stressig. Aber zum ZOB bin ich relativ problemlos gekommen. Ich war pünktlich am Bus und bekam ein relativ guten Platz. Nebenbei bemerkt, ich musste mir einen Weg zu meinem Gate suchen, weil über die Hälfte vom Gelände eine Baustelle ist. Ich schätze ZOB hat eine neue Bedeutung: Ziemlich offensichtliche Baustelle.

Wir fuhren los und waren bereits einige Stunden unterwegs als kurz vor unserem Halbzeitstopp wir vom Zoll herausgewunken wurden. Der Bus wurde in eine Halle geführt, die Halle geschlossen und wir waren umgeben von bewaffneten Zollbeamten. Es war grenzwertig unheimlich. Einer der Beamten ging durch den Bus und sammelte Ausweise und Pässe ein. Gleichzeitig wurde unser Gepäck ausgeladen und aufgereiht. Nachdem das alles erledigt war, wurden wir aufgefordert uns zu unserem Gepäck zu stellen. Da standen dann ein Bus voll Leuten in zwei Reihen, darauf wartend, was als nächsten passieren soll. Jeweils 3 Leute wurden aufgefordert sich auf eine von 4 Bänken zu setzen. Dort wurden wir von einem Drogenhund abgeschnüffelt. Danach wurden wir zu separaten Bänken geschickt, dass die nächsten Gruppen sich abschnüffeln lassen konnten. Diese separaten Bänke waren hinter dem Bus und unser Gepäck war außerhalb unserer Sicht. Nach dem die Leute abgeschüffelt wurden, war das Gepäck dran durchgeschnüffelt zu werden. Also das ist was ich vermute. An sich hätten sie einem auch sonst was zustecken und einen festnehmen können. Aber das ist glaub ich nicht passiert. So etwas gibt es wohl nur in Filmen... hoffentlich. Gut, danach wurden wir wieder zu unserem Gepäck geschickt. Wir sollten uns dann zum Gepäck-durchleuchten einreihen. Ich war etwas nervös, da ich schon einmal am Flughafen wegen meinem Taschenmesser herausgezogen wurde, aber dieses mal ist es zum Glück nicht passiert. Dieses Glück hatten aber nicht alle gehabt. Eine handvoll Leute hatten wohl etwas verdächtiges im Gepäck und wurde zum Abtasten in einen Hinterraum geholt. Vielleicht eine Box mit losen Tabak oder so etwas. Mitunter war eine vermutlich krebskranke Frau. Als sie wieder kam hatte sie verpackte Spritzen in der Hand. Ich kann es nachvollziehen, dass sie es überprüfen müssen, wenn sie in einem KOffer Spritzen finden, aber es tut einem doch schon Leid...

Letztendlich wurden unsere Ausweise uns wieder ausgehändigt und der Bus wieder auf seinen Weg geschickt. Das ganze dauerte knapp eine Stunde. Unseren Halbzeitstopp machten wir trotzdem, aber keine 30 Minuten sonder 10.

Etwas später landeten wir auch in einen kurzen Stau, was wieder einige Minuten von unserer Pünktlichkeit weg nahm. So allmählich wurde die Fahrt immer unangenehmer. Nicht nur durch die Länge sonder auch durch meine neuen Gegenübersitzenden. Zuvor hatte ich zwei Junge Damen vor mir. Diese beiden waren angenehm und unkompliziert, doch in Bayreuth sind zwei Person zugestiegen die darauf bestanden, dass sie diese Plätze reservierten auf den meine vorherigen Gegenüber saßen. Wieder waren die beiden unkompliziert und saßen sich um, aber die zwei neuen ritten weiter auf ihrer Reservierung herum. Noch dazu machten diese sich ziemlich breit. Ich hatte wenig Beinfreiheit, weil die neue Frau mir gegenüber meinte, ihre kurzen Beine brauchten mehr Platz als meine Stelzen. Verständlich. Ich bin ja erst 7+ Stunden gefahren und kann das aushalten, gegenüber deren Wartezeit von vielleicht einer Stunde, weil der Bus sich verspätete.

Nun ja, im Endeffekt war ich dann gegen 20:30 bei T angekommen. Ich war also 12+ Stunden unterwegs.

Die Rückfahrt war etwas angenehmer, dennoch ist etwas interessantes passiert. Auf dem Halbzeitstopp wurden wir von Polizisten wieder einmal besucht. Sie sprachen mit ein oder zwei Passagieren und holten sie auch wohl raus. Draußen war wohl auch ein Kamera Team. Ich konnte das nicht so genau sehen, da es einerseits dunkel war und andererseits standen sie auf der anderen Seite des Busses. Ob sie jemanden speziellen suchten, oder es vielleicht sogar keine echten Polizisten waren, sonder nur für eine Show uns aufhielten. Zweiteres würde ich jetzt nicht so kool finden. Aber es waren so ungefähr 10 Minuten, die uns verloren gingen. Wir kamen dann auch wieder pünktlich am ZOB in Berlin an. Aber wer Berlin kennt, weiß dass da die Zugverbindungen nicht so toll sind. Ich kam etwas vor 23 Uhr am ZOB an und war dann halb 2 zu Hause. Von der eigentlichen Distanz her könnte ich in knapp einer Stunde zu Hause sein. Aber wegen Bauarbeiten oder irgendwelchen Bahngründen waren es circa 3 Stunden.

Erlebnisse wie diese lässt es eine sich doch überlegen eher zu fliegen oder sogar sich ein eigenes Fahrzeug zuzulegen. Aber dann hätte ich sicherlich nicht soviel zu erzählen. 😀

Zwischen diesen wundervollen Fahrten war natürlich das Smash Turnier. Nach dem Turnier, am Sonntag, verbrachte ich noch ein paar Stunden mit einer Freundin. Wir könnten sagen, dass es schon ein Anniversary Treffen für uns ist. Vor 6 Jahren, zu T's 25 B-day lernten wir uns kennen, das Jahr darauf, zu T's B-day verbrachten wir unseren ersten richtigen Tag zusammen. Letztes Jahr, zu T's 30ten verbrachten wir, wie vergangenen Sonntag ein paar Stunden miteinander. Wir trafen uns auch zu anderen Anlässen, aber so langsam könnte es eine Tradition werden. Nur müssten wir uns für die kommenden Jahre etwas anderes einfallen lassen, da sie diese Jahr noch von München nach Köln umziehen wird. Auch wenn wir uns nicht so oft sehen können, freuen wir uns jedes mal ein paar Stunden mit einander verbringen zu können. Ihre Eltern sind für diesen Monat ausgeflogen und sie „muss“ alle paar Tage ein Statusupdate ihrer Mum schicken. Daher gib's jetzt von uns Beiden ein schönes Selfie, das sie gemacht hatte. Aber ich werde es euch hier jetzt nicht zeigen, da ich glaube dass sie es nicht so toll finden würde, wenn ich ohne ihr Einverständnis Bilder von ihr zeige. Immerhin halte ich all meine Freunde anonym, wenn ich über sie schreibe.

Wie es mit dieser Freundschaft, insbesondere das Treffen, weitergeht steht offen. Wer weiß, ich bin demnächst finanziell in der Lage einen lang gewollten Umzug umzusetzen und Köln wäre eine der optionalen Städte, die ich mir raus suchte. Mitunter München, Stuttgart, Hamburg, Leipzig und Frankfurt. Ich muss nur genauer recherchieren, in welcher dieser Städte ich das größte Potenzial sehen, mich beruflich festigen zu können. In den meisten der ausgesuchten Städten habe ich Bekannte, Kollegen und Freunde. Die Frage ist nur welchen davon ich mit meiner Präsenz quälen will. 😀

I WON!!!

So, genug drumherum gelabert. Jetzt geht’s los mit SMASH! Das Turnier war ein Erfolg, würde ich sagen.

Wie ihr seht habe ich meine Trophäe abgegriffen. Es ist ein funktionierender Amiibo, den T golden angepinselt hatte. Das war allerdings das „Danke, dass ihr mitgemacht habt“ Geschenk für jeden Spieler. Andere haben natürlich einen für sie persönlichen Amiibo bekommen. Für mich war's eben Froschjutsu 😀

Die richtigen, entscheidenden Preise waren diese kleine Püschel. Das waren quasi Achievements zu Themen wie „Wer hat am meisten gewonnen“ oder „Wer war am lautesten“. Es gab einerseits faktische und dann noch subjektive Kategorien. Insgesamt 35. Davon gewann ich 5 und damit war ich mit einem anderen zusammen auf dem zweiten Platz! Der erste Platz räumte ziemlich gut mit 9 Püschel ab. Hier die Kategorien die ich gewonnen habe:

Score Collector: Ich hatte die meisten Kills über alle Spiele!

Mr. Backstab Mc Obvious Traitor: Ich habe es am meisten auf bestimmte Spieler abgesehen.

Counter King: Am meisten erfolgreich den Konter benutzt!

Not so Sharp Shooter: Von weitem einfach mit Projektilen in die Masse ballern.

Tryhard: Ich habe mich am meisten in den Vordergrund gestellt.

Bis auf Score Collector wurde für mich in den anderen Kategorien abgestimmt. Auf manche bin ich stolz, andere kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich hätte eher erwartet, dass ich statt „Not so Sharp Shooter“ eher „Power Poser“ gewonnen hätte. Ich habe nicht wirklich mit Distanzkämpfern gespielt, aber ich habe gefühlt 40% des Spieles herum gepost. 😀

Von meiner Golden Force habe ich wirklich am meisten mir Inceneroar, Greninja, Roy und Kirby gespielt. Inceneroar war der Grund, warum ich die meisten Kills hatte und Greninja und Roy bescherten mir das Counter King Achievment.

So, was war das denn nun für ein Turnier?

Ein Fun Turnier. T hat sich Game-Modi ausgedacht, in denen 8 Spieler zu gleich ihr Bestes gaben. Die ersten paar Runden waren ein Free-for-All. Jeder konnte mit dem Charakter spielen, den er wollte. Danach wurden wir mit ein paar Themen eingegrenzt. Den Beginn machten unter anderem „nur weibliche Kämpfer“ und „Süß und knuddelig“. Nach diesen Runden wurden die Modi etwas spezieller. Items wurden mit vorgestellt. Ein Modus nur mit Ness oder Lukas und Mr. Saturn, ein anderer nur Kirby und den Warp Star. Aber mein absoluter favorit Modus war "Falcon Football". Nur Captain Falcon, Fußbälle auf der Mario Bros. (Brawl) Stage ohne Hazards. Als letztes wurde in Teams gesmahsed. Die paar Runden, die wir spielten gewannen mein Partner und ich überwiegend. Wir waren ein gutes Kirby X Meta Knight Team. :3

Das ganze nahm mehr Zeit in Anspruch als T einplante. Er plante 4 Stunden ein, aber die ersten zwei waren so schnell rum, da mussten die Runden etwas eingekürzt werden. Daher konnten einige nicht jeden Modus spielen, aber das war okay, da jeder so seinen bevorzugten Charaktere hatte. Man stieg einfach eine Runde aus, wo man mal eine Pause brauchte.

Jeder Score Screen wurde abgelichtet und später ausgewertet. Daraus resultierend wurde der wahre Gewinner und derjenige mit den meisten Kills ermittelt. Ich hatte vielleicht die meisten Kills, aber ich war nicht der Gewinner, weil die Punkte resultierten aus Kills minus Tode. Ich bin vermutlich auch recht oft gestorben und daher hatte ich nicht so hohe Punkte.

Hui das war lang. Wenn ihr noch mehr über das Turnier lesen wollt, schaut mal wieder in T's blog, den Plurt, vorbei. Er wollte dort im Detail über die Planung und Umsetzung berichten.

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*