Smashing Worldbuilding

Hey Leute,

in weniger als einer Woche geht es zu meinem Bro für sein B-Day Smash Turnier! Letzten Samstag konnte ich mit ein paar Freunden zocken und trainieren. Leider bin ich körperlich nicht so fit gewesen. Ich hatte mich etwas erkältet und war daher relativ bräsig. Auch wenn ich relativ oft verloren habe, konnte ich doch bei ein-zwei Matches ein etwas anderen Spielstil ausprobieren und es hatte funktioniert. Mein Froschjutsu (Greninja) wollte ich als Distanz-Konter ausprobieren und gegen Danny's Samus (sein 3ter oder sogar 2ter Main) habe ich damit gewonnen!

Wir hatten Turnier-Modus gespielt und ich hatte gezielt meine Mains als Konter ausgewählt. Unglücklicher Weise war der Matchup nie so richtig zu meinem Vorteil. Ich wollte eigentlich mit Roy, den ich als high-damage/Tank Konter benutze, gegen Ganondorf oder King K. Rool kämpfen. Stattdessen kämpfte ich gegen Robin oder den Mii Gunner. Und wir hatten auch NPCs mit dabei. Ich hatte das Pech mit Kirby, meinem #1 Main, gegen Corrin, meinem Hass Fighter, zu kämpfen. Corrin war dann auch noch vermutlich Level 9 und ich hatte in der ersten Runde meinen stärksten Fighter verloren. :C

Abgesehen davon fühle ich mich relativ gut vorbereitet für das Turnier. Ich fahre schon am Freitag hin und habe ggf. noch Chancen vorher mit T zu trainieren, bevor es am Samstag los geht. ;P

Ich bin so gespannt auf's Turnier, dass ich sogar mein Golden Force Smash Roster Artwork jeden Tag als Warm up weiter zeichne. :3

Soweit bin ich relativ Happy damit. Ich habe die Aufstellung noch einmal etwas umgeändert und schon grobe Basisfarbe drauf gepackt.

Ui ui ui. Da habe ich ja nicht lange durchgehalten NICHT von Smash zu erzählen. Aber um ehrlich zu sein, nächsten Montag werde ich vermutlich vom Turnier erzählen. xD

Aber jetzt dann, erst einmal genug von Smash.

Vollgas mit Projekt Gaia

Neben Aufträgen und vermeintlichen Jobs, arbeiten wir auch fleißig weiter an Projekt Gaia. Ich habe eine handvoll Grafiken für World Anvil fertig gemacht. Unter anderem habe ich unseren Völkern Unterwäsche verpasst.

Dabei habe ich versucht diese relativ volksspezifisch zu designen. T hat dazu noch nichts gesagt, also gehe ich davon aus, dass alles okay so ist. 😀

Die sind, so weit ich weiß, aber auch noch nicht auf den entsprechenden Seiten zu finden.

Was die Völker angeht, habe ich auf Pinterest Boards erstellt. Im Hauptbereich sind bereits existierende Artworks vom entsprechendem Volk. In der Unterkategorie sind ausgewählte Outfitreferenzen zu finden. Die teile ich dann mit den angeworbenen Artists. Oh richtig! Wir haben uns dafür entschieden ein paar Sachen zu Outsourcen. Unter anderem eben Völker-, Konzeptartworks und ggf. auch einen unserer Regidea, wo wir uns bis jetzt nicht auf ein Design einigen konnten. Vielleicht kommen da auch noch ein paar mehr Sachen dazu, aber wir wollen ja die Artists auch bezahlen und im Moment kommt alles aus T's eigener Tasche, was hoffentlich nicht mehr lange so bleibt.

Was 10&10 Lygea angeht läuft auch alles super (Heute Abend spielen wir die nächste Runde,YAY!). So gut sogar, dass wir uns entschieden haben, das Worldbuilding nach dem Jahr 1000 weiter zu machen. Dazu haben wir uns zusammengesetzt und eine Roadmap erstellt. Die enthält alles was wir in der Welt haben wollen, wenn wir in der Game Story ankommen. Ja richtig. Wir machen es nicht mehr jahrtausendweise, sonder haben unser Ziel vordefiniert und bauen uns darauf hin zu. Es wird mit Sicherheit ein weiteres komplettes Jahrtausend geben, bevor das Game anfängt, aber wir beschränken uns nicht darauf alles jetzt in ein Millenium zu quetschen. Soweit sieht es auch gut aus. Wir haben uns ziemlich gut einigen können, was wir wollen. Bei den meisten Sachen waren wir uns sowieso einig, aber bei anderen Sachen mussten wir Kompromisse eingehen. An manchen Stellen wollten wir Dinge, die nach längerem überlegen, dann im Kontext doch nicht soviel Sinn machten. Ich könnte euch jetzt ein oder zwei Dinge davon erzählen, aber das wäre ein Spoiler. T hatte sogar die Besorgnis, dass unser World Anvil unter Umständen ein Mega Spoiler für künftige Spieler sein könnte. Ich habe ihm diese Sorge aber schnell mit diesem Argument genommen: „Wer beschäftigt sich denn mit einem KOMPLETTEN Welt Wiki, bevor sie überhaupt das Game gespielt haben!?“ 😀

Wie seht ihr das? Schaut ihr euch Wiki Artikel an bevor (bzw. nachdem oder überhaupt) ihr in eine Welt eintaucht? Ich selbst bin oft in Wikis, nachdem ich ein Film/Serie/Spiel/o.Ä. erlebt habe und ich noch offene Fragen hatte, oder mir unbekannte Charaktere begegneten. Ich bin zum Beispiel sehr oft auf dem DC und MARVEL Wiki.

Wie auch immer ihr es handhabt, ihr könnt euch auf ein inhaltsreiches Kompendium für die Welt rund um Lygea freuen.  <3

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*