GOLDEN FORCE!!!

Hey Leute,

so kommt auch der Januar zu seinem Ende. Was'n komischer Monat das war. Durch die Coaching Maßnahme, zu der ich ungewohnt früh aufstehen muss, bin ich durchweg müde und unmotiviert etwas zu machen. Also ich war eher minimal produktiv für die eigene Sache. Am Sonntag hab' ich tatsächlich mein erstes freies Artwork von 2019 angefangen.

Ich habe noch nicht soviel Smash Ultimate gespielt, aber dennoch habe ich bereits meine Lieblings Fighter. Das Bild ist inspiriert von Dragonball's Ginyu Force... oder den Power Ranger bzw. Super Sentai. Je nachdem wie weit man die Referenz zurückverfolgen möchte. T hatte heraus gehoben, dass es klar war, dass mir Fuegro (Incineroar) gefällt, weil Style und Posen mir wichtiger sind als Stärke. Seit dem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf und letztendlich gebar es die Idee zu diesem Bild: GOLDEN FORCE!

Smash Ultimate ist jetzt schon mein Lieblings Smash Bros., um ehrlich zu sein. Das sieht man auch in der Auswahl meiner Fighter, welche Vertreter jedes Smashs, das ich je spielte, sind. Kirby war schon immer dabei. Wenn er nicht mein Main war, dann wenigstens Reserve. Pikachu und Captain Falcon waren auch seit dem ersten Smash Fun Fighter für mich. Ness, jetzt wieder das erste mal seit der Geburt von Smash wieder in meinem Team, war damals meine Geheimwaffe. Damals war ich unglaublich stolz, dass ich ihn bekommen hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich oder T ihn frei gespielt hatte. Es ist relativ wahrscheinlich, dass T es war. Aber ich find' es schön wenn ich sage, WIR haben ihn frei gespielt. 😀

In den vergangenen Titeln war ich etwas enttäuscht, dass meines Gefühles nach seine Rettungsattacke an Reichweite verlor und ich die Stage nicht mehr "durchfegen" konnte. Aber ich weiß nicht genau was es ist, aber seit Ultimate macht Ness mir wieder Spaß!

Mit Melee kam dann Roy dazu. T und ich haben uns epische Duelle geliefert. Goldener Roy VS Roter Roy. Gleichzeitige Treffer, Konter und Combos warfen wir uns um die Ohren. Ein Duell habe ich heute noch in Erinnerung, wo es wirklich Kopf an Kopf war, wir trafen uns wieder gleichzeitig und flogen auch beide aus dem Ring. Aber leider bin ich zur Seite und T oben raus geflogen, was sein K.O. etwas verzögerte und damit gewann. Wenn man so verliert, kann man nicht böse sein!

Smash Brawl hatte ich selbst nie gehabt. Zu der Zeit als es aktuell war, waren wir in der Design Schule und organisierten auch 2 Turniere. Dort hatte ich keine neuen Mains gehabt. Ich blieb klassisch bei Kirby und Captain Falcon. Mit Falcon konnte ich überraschen, da er sich seit dem, bei seinem Falcon Punch umdrehen konnte (noch dazu übte ich mein Timing, bis ich Lektroball aufheben und schmeißen konnte xD). Wir spielten regelmäßig bei einem Kumpel, der das Game hatte. Er spielte natürlich Meta Knight, der damals der Neuzugang war. Er hat uns immer derbe fertig gemacht. Nicht nur weil Meta Knight damals noch S Rang hatte, sonder weil er auch ein guter Smasher war.

Dann kam die Ära des Smash 4. Das war die Zeit, in der ich mir vornahm richtig stark zu trainieren. T spielte schon jeden Tag Smash in seiner Firma und hatte mich ziemlich gut abgehangen und ich wollte mit dem neuen Smash wieder aufholen. Ich bilde mir ein, dass ist mir auch zu einem gewissen Grad gelungen. Doch vor so ziemlich genau einem Jahr war ich bei seinem 30ten Geburtstag und dort wurde gesmasht! Es waren eher Fun Runden, wo wir nahezu alle 8 Spielerplätze besetzten. Da entdeckte ich das Froshjutsu für mich! Quajutsu ist seither einer meiner Mains und ich versuch' ihn derzeit als mein Distanzkonter zu trainieren. Ich fand heraus, dass ich mit Kirby extrem schlecht gegen Fighter bin, die Distanzattacken haben. Doch mein Froshjutsu kann dem Abhilfe verschaffen >:3

Und damit schließt sich der Kreis, wo Fuegro diesem Team bei trat. Damit ist die Golden Force (vorerst) komplett! Mit etwas Training werden sie unaufhaltsam! ABER es stehen ja noch 4 unbekannte DLC Fighter aus. Vielleicht kommt davon noch der eine oder andere noch dazu.

Oh, übrigens! Das ist nur der Kern/die "Elite" der Golden Force. Ein Paar Echo Fighter und „Nebencharaktere“ gehören quasi auch dazu. Zum Beispiel spiele ich auch gerne Lucina, Megaman und Mewtwo. In Smash 4 spielte ich auch oft den Mii Brawler und Swordfighter, aber die habe ich noch nicht so viel in Ultimate testen können. Diese alle würde ich wohl zu meinem „B Team“ zählen.

Ah Mist! Jetzt habe ich die ganze zeit nur von Smash Bros geschrieben und nix über all den anderen Kram... Naja, was Projekt Gaia angeht werdet ihr bald in einer anderen Form sehen. Vielleicht sogar schon diese Woche.

°0°~mysteriös

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*