Frohe Feiertage!

Hey Leute,

wisst ihr was toll an Feiertagen wie diesen ist? Man bekommt Wünsche und Nachrichten von Freunden, von denen man einige Zeit nix gehört hatte. Das ist jetzt nicht ironisch oder böse gemeint. Es sind wirklich Nachrichten auf die ich mich freue. Zum Beispiel schrieb mir gerade eine Freundin und wünschte mir schöne Feiertage. Dabei erfuhr ich, dass sie kürzlich geheiratet hatte! Ich freu' mich unglaublich für sie. Sie ist so ein lieber Mensch und verdient es glücklich zu sein. 🙂

Ich glaub' daher hatte ich letztes Jahr auch diese Comicseite gezeichnet.

Happy Holidays

Das war tatsächlich auch die letzte veröffentliche Abesome Life Seite... Ja, ich hab' danach noch einige mehr gezeichnet und nur meine Patreon-Helfer kennen diese Seiten. Der Grund dafür war mein neuer Veröffentlichungsplan. Der ist nicht mehr so aktuell, aber ich hoffe nächstes Jahr kann es wieder mit Power weiter gehen. Wollt ihr wissen warum?

Das ist richtig! Abesome Life Vol. 1 ist ab sofort zum kauf erhältlich! Ich hab' es tatsächlich hinbekommen den Comic zu veröffentlichen. Dieses Jahr ging es daher etwas hin und her, aber letztendlich habe ich es geschafft! Ich hoffe wirklich er gefällt euch und ich kann damit eine Freude bereiten! Wenn ihr ihn jetzt bestellt, wird er logischer Weise nicht mehr dieses Jahr ankommen. Aber wenn ihr in Weihnachtsstimmung kommen wollt lest doch das Weihnachtsspecial!

Mann, was ein Jahr. Aber was steht für das nächste Jahr an?

  • Also in erster Linie will ich mich dem ersten neuen Kapitel Abesome Life widmen. Ich kann nicht versprechen, dass Vol. 2 2019 fertig wird, aber ich werde definitiv daran arbeiten!

  • Noch dazu werde ich mein Patreon etwas updaten. Neue Rewards wird es geben und ich werde versuchen dort aktiver zu sein, als dieses Jahr.

  • Wie auch dieses Jahr werde ich mir im nächsten Jahr vornehmen an Smuggler Affairs zu arbeiten. Dieses Jahr kam ich nicht so oft dazu. Ich hoffe wirklich, dass es 2019 besser läuft. Vielleicht finde ich sogar ein Verleger, der an der Geschichte Interesse hat. 

  • Durch „Zeichnen als Beruf“ von Kristina Gehrmann wurde ich auf einige Sachen aufmerksam, die ich machen werde um meine berufliche Lage als Illustrator zu verbessern. Dieses Jahr hatte ich etwas mehr Aufträge also sonst, aber das kam relativ natürlich, da meine Online Präsens größer wird. Aber jetzt weiß ich wohin ich mich wenden muss, um auch aktiv Kunden zu werben. Also mal schauen wie meinen Auftragslage 2019 aussehen wird!

Letztes Jahr war ich das erste Mal beruflich auf der Comic Con. Ich habe meine Webseite erneuert. Ich wurde aktiv in der deutschen Comic Comunity und machte bei der „Spiel Mich!“ Sammelkarten Aktion mit. Ich habe meinen Spreadshirt Shop gefüllt und auch eine Design Kampagne gestartet. Und zu guter Letzt kam Abesome Life Vol. 1 in die Bücherregale!

Auf geht's ins neue Jahr!!!

PS: Am 31. Dezember wird KEIN Mumbling kommen. Aber die darauf folgenden Tagen werde ich das nachholen!

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*