Frisch ans Werk!

Hey Leute,

heute ist der letzte reguläre Mumbling Monday in diesem Jahr. Die nächsten zwei fallen auf Heilig Abend und Silvester! Ich denke an diesen zwei Montagen werde ich mich kürzer halten 😀

Vielleicht mache ich an Silvester auch eine Jahresrückschau, aber ich denke, dass dies eher im neuen Jahr stattfinden wird. So mit Jahresvorsätzen und alles ^^“

Spannende letzte Woche

Wie letzten Montag schon gesagt, bin ich in einer Coaching Maßnahme drin. Inzwischen hat es sich ergeben, dass ich doch nicht Vollzeit da sein muss, sondern nur 15h pro Woche. Im Laufe dieser Woche fand innerhalb dieser Maßnahme allerdings nicht viel statt. Ich lernte die drei Coaches sowie meine „Mitabsitzer“ etwas kennen.

Ich hatte mir dann vorerst mein Skizzenbuch mitgenommen und etwas Arbeit auf diese Weise erledigt. Daraus rührte auch das Design, bzw. die zwei Design Varianten von letzter Woche. 🙂

Die Textvariante ist für Mützen und die andere für Shirts und Hoodies.

Zwei Designs stehen mir noch bevor, wovon ich für eines schon eine gute Idee habe, aber das andere soll mir nicht einfallen. Wenn jemand von euch eine Idee oder ein Wunsch hat, was sie auf ihren Klamotten drauf haben wollen, dann immer raus damit! 😀

Anfang der Woche kaufte ich mir auch ein Buch von Kristina Gehrmann, „Zeichnen als Beruf“.

Das lese ich dann immer wenn es etwas ruhiger ist. Also in Pausen oder wenn nicht viel gesprochen wird. Ich habe es noch nicht ganz durch, aber es ist soooooo gut und hilfreich! Für meine ganz eigene Situation konnte ich mir schon soviel mit raus nehmen und werde dann auch daran arbeiten das umzusetzen. Es ist ein wundervoller Guide für Comic Artist und Illustratoren, generell für Künstler die Ihr Geld mit Leidenschaft verdienen wollen. Voraussichtlich werde ich diese Woche es durch gelesen haben. Aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Das ist eine Lektüre, die man gerne mehrmals liest.

Wenn ich dann wirklich erfolgreicher werden sollte, mit den im Buch vorgeschlagenen Dingen, bekommt Kristina von mir ein ganz herzlichen Dankesbrief in den Briefkasten. ;P

Dann werde ich mich jetzt mal wieder an die Arbeit machen. Zurzeit habe ich zwei Auftragsanfragen, die ich zu bearbeiten haben, aber auch wie im Buch beschrieben werde ich Vorbereitung und Recherche für Kundenakquise betreiben. 🙂

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*