Quer Beet

Hey Leute,

wie einige von euch wissen, werde ich ja vom Jobcenter gefördert, solang meine Selbstständigkeit nicht tragbar ist (bzw. bis ich einen festen Job finde). Jetzt haben sie sich einen neuen Streich ausgedacht. Ich wurde in eine Coaching Maßnahme gesteckt, die mir helfen soll eine steuerpflichtige Beschäftigung entweder zu erhalten oder meine Selbstständigkeit steuerpflichtig zu machen.

Nun...

Lasst es mich kurz sagen: Es ist einfach nur Blödsinn.

Die Maßnahme ist Vollzeit, mit 39h/Woche. Also meine eigentliche Arbeitszeit geht dadurch flöten. Das dann für 2 Monate.

Zuerst dachte ich mir, na gut, vielleicht lern' ich da ja was anständiges, das mir wirklich helfen kann. Heute haben wir 6 Stunden rum gesessen, Small Talk gehalten, gegenseitig kennen gelernt und so weiter. Noch dazu, ein anderer und ich sind die einzigen Selbstständigen in diesem Kreis. Das heißt, welche Themen uns interessieren und wichtig sind, sind weniger wichtig bis uninteressant für die anderen. Es ist einfach nur Beschäftigungstherapie...

Vor einigen Jahren hatte ich etwas ähnliches machen müssen. Das war etwas besser, da es nur Vormittags für zwei bis vier Stunden war. Aber wie dieses Mal war es gegen Ende des Jahres. Die Zeit wo gewisse Statistiken erstellt werden. Solche wie „Arbeitslose in Deutschland“. Wusstet ihr, dass Arbeitslose, die in Maßnahmen beschäftigt sind NICHT als arbeitslos in diesen Statistiken aufgenommen werden? Also ihr Lieben, wenn ihr in den Nachrichten oder sonst wo wieder mal hört, dass es 2 Mio. Arbeitslose in Deutschland gibt, rechnet vielleicht nochmal 1 Mio. da drauf. Da richte ich mich gerne an die Arbeitgeber:

Stellt gefälligst quallifizierte Leute richtig ein. Nicht geringfügig, nicht für Mindestlohn, sonder als vollwertige Mitarbeiter. DANKE!

(PS: Mal sehen ob sich die Maßnahme vielleicht doch noch lohnt, immerhin war es erstmal nur mein erster Tag.)

Yay, Designs!

Seid ihr eine flauschige Person? Habt ihr manchmal mit eurem Temperament zu kämpfen? Wolltet ihr schon immer mal einer Gang angehören? Hier ist DAS Design für euch!

JOIN THE FLUFF/RAGE GANG!!!

Letzte Woche hatte ich richtig Spaß an diesem Design zu arbeiten. Ich hatte schon länger die Idee dafür. Ich war mir nur noch nicht sicher, wie ich T's Rage Monster mache. Letztendlich bin ich super zufrieden, wie es geworden ist. 😀

Was denkt ihr? Bock eine Gang zu gründen? 😉

MY BEAUTIFUL ART AND HIS MIGHTY ANVIL!

Wie schon angekündigt habe ich mit den Artworks für Lygea angefangen. Allerdings nicht die, die ich ursprünglich vorhatte. T hatte angefangen unsere Dokumente auf World Anvil zu übertragen und, dabei hat er rechtlich verfügbare Google Bilder genutzt und die „bearbeitet“. Um ehrlich zu sein kringelten sich dabei meine Zehennägel. 😀

(nichts für ungut, es waren ja einfach nur Platzhalter)

Aber selbst mit gekringelten Zehennägel kamen mir Ideen, das ganze besser und hübscher zu machen.

Dazu habe ich letzte Woche diese drei Header erstellt. Das ist allerdings nur der Anfang! Ich denke diese Woche werde ich noch einige mehr machen können, trotz meiner zeitlichen Begrenzung. :/

Noch hat T diese Header nicht eingepflegt, soweit ich weiß. Er will erst einmal alles übertragen und dann Bilder einfügen. 

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*