Endlich wieder zeichnern!!!

Hey Leute,

das Wintertief kommt und geht bei mir in den letzten Tagen. Heute fühl' ich mich an sich super, dennoch möchte ich etwas darüber erzählen.

Für mich verstärkt das Wintertief meine Einsamkeit. Nur wenige Sachen helfen mir das zu überwinden. Zum einem Gesellschaft natürlich, aber manchmal ist Gesellschaft auch nicht das Richtige. Ich weiß nicht ob's Paranoia ist oder irgendwas anderes, aber ab und zu denke ich, die Personen mit denen ich interagiere, bin ich egal. Ich habe zwei Beispiele dafür:

In der Familie, wenn etwas gemeinsam aus der Regel gemacht wird bin meist ich der letzte, der das erfährt und dann auch nur, weil es per Zufall in einer Unterhaltung aufkommt. Die Gedanken, die mir dann durch den Kopf gehen sind:

„Wollten sie mich nicht dabei haben? Lade ich mich ungewollt selbst ein?“

und so weiter...

Natürlich weiß ich, dass das Unsinn ist. Alle haben den Kopf mit allerlei Zeug voll und vergessen Dinge oder sind der Meinung es schon jedem gesagt zu haben. Ich bin dann meist der Vergessene, da ich mich selbst nicht so oft blicken lasse...

Mein zweites Beispiel ist mein Freundeskreis und ist erst letzte Woche passiert.

Wir haben ein gemeinsamen Whatsappchat und schreiben da aller möglichen Quatsch rein. Ich selbst bin nicht soooo aktiv dabei, aber hin und wieder schreib' oder schicke ich auch mal was. Letzte Woche schrieb ich recht stolz, dass mein Comicbuch ankam, aber niemand reagierte darauf. Gut, denkt man sich, dann hatten sie alle wohl den Kopf voll und vergaßen es recht schnell wieder. Aber dann schreibt einer meiner Freunde was, meiner Wertung nach weniger bedeutendes, Nachts um 2 und am nächsten Morgen kommen darauf eine handvoll positive Reaktionen. Da fühlte ich mich dann auch wieder ignoriert und ungewollt.

Na klar ist das nicht der Fall, aber ich kann's eben nicht ändern, wie ich Dinge empfinde oder wie meine Freunde oder Familie Dinge von mir aufnehmen. Daher habe ich mich auch nicht „beschwert“. Ich glaube das wäre auch nicht so gut angekommen, eher wie ein Rumgeheul oder Aufmerksamkeit fischend und darum geht es mir dabei auch nicht wirklich. Das ich den Meilenstein des Comics mit meinen Freunden teile war mir eben wichtig und ich war nur traurig das niemand was dazu sagte. Das ist alles.

Ich bin mir sicher das da kein böser Wille hinter steckte. Jeder hat eben sein eigenen Kopf.

Der Test

Wie gerade erwähnt ist der Testdruck meines Comics angekommen!

Ich bin wirklich happy den in meinen Händen halten zu können. Der Sinn dahinter war natürlich um zu schauen wie die Qualität ist und ob ich Fehler bei der Erstellung gemacht habe. Er ist im A4 Format  und Softcover gedruckt worden. Soweit ich sehen konnte, habe ich keine Fehler gemacht, außer eine Seite wo minimal Farbe drin ist, ließ ich als Schwar-Weiß drucken. Das ist aber leicht zu fixen, falls ich mich entscheide eine Neuauflage in einem anderem Format zu machen. Dazu bräuchte ich euren Input! Ich werde demnächst eine Umfrage starten und Formate erfragen. Ich persönlich mochte es den A4 Comic in den Händen zu halten, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Taschenformat praktischer wäre.

Ich überlege generell es neu zu machen, denn die Vollfarbseiten haben ein komischen weißen unregelmäßigen Rand an ein oder zwei Seiten. Es wirkt als wäre es falsch beschnitten worden. Ich werde mich dazu bei dem Service nochmal informieren und dann entsprechend Handeln.

Design No. 4

Die 18/2 Jahresend Design Kampagne geht fröhlich weiter und ich denke ich habe letzte Woche mein Favoriten gemacht.

Dieses Design war von Tian gewünscht, aber ich hatte sowieso vor es irgendwann zu machen. Es basiert eher auf etwas in unserem Freundeskreis, aber ich hatte es ursprünglich auch in meinem Comic verwurstet. Ich hoffe Tian gefällt es genauso gut wie mir! Es ist nicht 100% wie im Comic, aber ich denke so ist es auch besser geworden. 😀

Clean up auf Lygea

Wie letzte Woche schon gesagt, das erste Millennium unseres Universums ist fertig. T arbeitet jetzt fleißig daran einen schönen Start unserer Pen & Paper Gruppe auf Lygea zu bauen. Dafür ist die erste Hürde auch erledigt, alle Spieler haben einen Charakter den sie spielen und ich bin mega gespannt mit wem mein Charakter sich rumschlagen muss. Oh Junge, wie sehr ich euch mein Charakter vorstellen will, aber dann würde ich Gefahr laufen die anderen 3 Spielern etwas zu Spoilern. Also noch Geduld! T meinte, dass unser Spiel Richtung Januar starten könnte. Wenn es soweit ist, werde ich euch regelmäßig ein Bericht schreiben, beginnend mit der Vorstellung meiner Crew und dann was wir alles erlebt haben.

Bis dahin bin ich mit dem Clean up der Designs beschäftigt.

Ich habe bereits alle Rassen fertig designt. Jetzt fehlen nur noch die Regidea und das kulturelle Aussehen der Völker. Dafür werde ich Konzeptart erstellen. Für Jedes Volk werde ich mehrere Szenen zeichnen, die das Volk gut wieder spiegeln. Ursprünglich wollte ich je Volk ein Konzept machen, aber das wäre viel zu messy geworden. Daher fokussiere ich mich auf ein Aspekt für ein Konzept. Zum Beispiel für die Forasier werde ich einmal ein Schlachtfeld machen, in dem die Katzekrieger kämpfen und dann ein anderes wird eine Arenen Szene sein, wo man die führenden Persönlichkeiten sehen wird, wie sie ein Schaukampf betrachten. Ich denke dadurch bekommen alle einen gutes Bild von den (bisher noch) sechs verschiedenen Völkern. 🙂

Aber bis ich daran wieder arbeiten kann, muss ich erstmal etwas Papierkram erledigen. Lygea bringt mir leider noch kein Geld ein und deswegen muss ich die Arbeit daran etwas eingrenzen. Auch wenn ich im Moment extrem viel Lust drauf habe, daran weiter zu arbeiten. :3

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*