Inktober Part 1

Hey Leute,

mein erster Inktober Report ist hier! Es ist der achte Tag und ich habe soweit 3 davon genutzt 😀

Ich hatte mir „Strong Women“, starke Frauen, als Thema gesetzt. Dafür zeichne ich insgesamt 17 Frauen aus Videospielen, Filmen, Serien, Cartoons und Comics, die ich als Stark empfinde. Sei es physische Stärke oder charakterliche ist dahingestellt. Das könnt ihr für euch aus machen 😛

Die ersten Drei, die hier schon das halbe Bild einnehmen sind Disneys Merida, Ururaka Ochako von My Hero Academia und Nico Robin von One Piece. Die Größe der Charaktere auf dem Bild hat aber nichts damit zu tun, welche ich davon am besten finde oder sowas. Es ist einfach nur das Layout, das ich gewählt habe.

Könnt ihr im voraus erraten, wer da noch alles kommt? 14 davon sind immerhin noch nicht gezeichnet!

2 von 3

Was meine Aufträge angeht kann ich erleichtert sagen, dass ich 2 von 3 letzte Woche fertig gestellt habe! Diese Woche kann ich mich also in aller Ruhe auf das letzte konzentrieren. Die zwei fertigen hatte ich zuerst fertig gestellt, weil ich die selbst in druck geben musste und das auch seine Zeit braucht. Ich hoffe sehr, dass die Bilder pünktlich ankommen. 🙂

Wenn es soweit ist und sie ausgeliefert sind werde ich sie auch posten, soweit der Auftraggeber einverstanden ist. Also die ersten zwei könnt ihr Anfang nächster Woche erwarten und das dritte dann erst nächsten Monat.

Filler Story

Da ich jetzt schon alles Job relevante erzählt habe, ein kleiner Ausflug in die fantastische Welt von Dungeon & Dragons. Ich hab' vergangene Woche neben der Arbeit ein paar D&D Sessions auf Youtube nachgeholt und dadurch D&D Beyond entdeckt. In erster Linie habe ich mir dort die Rassen und Klassen angeschaut, aber am Ende habe ich all meine Lieblingscharaktere aus früheren Pen & Paper Runden, die ich selbst gespielt habe ins D&D Universum übersetzt. Das ging, weil D&D Beyond ein super guten Character Builder anbietet! (allerding komplett in englisch)

Das ist mein D&D Trio: (von Links nach Rechts)

Kalem, der Fighter Elf. Er wurde von klein auf von einem Ork aufgezogen und in Kampf und Überleben unterrichtet. Nach jedem gewonnenem Kampf fühlt er sich verpflichtet seine Signatur da zu lassen. Er war ursprünglich mein Earthdawn Charakter.

Kremp, der Wind Genasi Ranger. Um genau zu sein, der Weiße Ranger! Er hält sich für ein Held und stellt sich bei jeder Gelegenheit als solcher auch vor. Von den Dreien war er schon immer mein D&D Charakter, aber starb ziemlich früh in der ursprünglichen Kampagne unter fragwürdigen Umständen...

Ta'ir, der menschliche Rogue. Er ist ein wandernder Händler, liebt Edelsteine und ist immer begleitet von seinem treuen Esel Dumpfbrot. Er war von den Dreien mein aller Erster Pen & Paper Charakter und ich spielte ihn in einigen DSA Kampagnen.

Ich hoffe wirklich sehr einem der Drei eventuell bald wieder spielen zu können. Ich vermisse Pen & Paper wirklich sehr, aber in meiner Umgebung findet sich leider kaum jemand, mit dem man regelmäßig spielen kann. Aber T und ich reden schon länger darüber eine Online Gruppe zu starten. Wir schauen uns derzeit allerdings um welche technischen Mittel uns zur Verfügung stehen. Zur Zeit bietet sich D&D einfach am besten an. D&D Beyond hat wunderbare interaktive Charakterblätter und dann gibt es noch das Roll20 Tool, mit dem man verschiedene Kampagnen spielen kann und es hat auch sämtliche Regeln, Items und Maps verfügbar. T allerdings würde es bevorzugen ein eigenes Abenteuer mit idealerweise einem eigenen System zu spielen. Einerseits kann ich es nachvollziehen, aber das heißt auch viel mehr Vorbereitungsarbeit. An sich ein grundlegendes System haben wir schon ausgearbeitet, aber dann müsste man sich noch Monster, Gegner und NPCs überlegen. Mit dem Werten und Fähigkeiten muss man dann auch ein anständiges Balancing herausfinden... Da finde ich es einfacher ein bestehendes System mit einer über Jahrzehnte manifestieren Welt zu benutzen. Aber naja, momentan ist er im Urlaub. Er kommt aber bald wieder und dann reden wir noch einmal darüber 🙂

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*