Inktober und Entschlossenheit

Hey Leute,

jetzt ist es schon Oktober. Das bedeutet es ist auch wieder INKTOBER! Allerdings muss ich diesen Monat noch drei Jobs fertig machen! Also stellt sich mir die Frage, mach ich mit beim Inktober? Ich denke es kommt drauf an. Ich werde mit Sicherheit nicht die Prompts vom offiziellen Inktober nehmen. Ich habe leider keine Zeit, jeden Tag eine Zeichnung zu machen. Aber den ein oder anderen Tag mache ich vielleicht die ein oder andere Zeichnung. Ich habe auch schon eine Idee was ich machen könnte. Vor einer ganzen Weile habe ich das hier gemacht.

Eine Auflistung von starken Frauen in Anime, Cartoons, Filmen, Comics, Spielen usw. Inzwischen bin ich nicht ganz so zufrieden, wie alle die gleiche Pose haben und nur so da stehen. Ich wollte daraus mal ein mehr dynamisches Bild machen. Und ich denke der Inktober ist eine gute Gelegenheit um das wenigstens mal anzufangen! Derzeit sind es ungefähr 16 Power Frauen, also locker der halbe Monat um jeden anderen Tag eine zu zeichnen. Das sollte auch dann nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen, denke ich. Das wäre ein gutes Warm-up für den ein oder anderen Tag. Immerhin in 2016 habe ich ein Lin up von 10 Charakteren geschafft.

Und letztes Jahr habe ich den Inktober genutzt um meine Abesome Life Charaktere zu zeichnen. Das war auch spaßig. Also warum dieses Jahr aussetzen? 🙂

Mal sehen ob ich alle 16 diesen Monat schaffe! Das ist MEINE Inktober Challenge! >:3

Entschlossenheit

Habt ihr letzte Woche diesen Bowsette Trend mitbekommen? In kurz, im neuen Super Mario Bros. für die Switch kann man auch Toadette spielen. Sie hat ein ganz eigenes Powerup, welches sie in Peach verwandelt. Als die Fans das sahen, explodierte mit einem Mal das Internet mit „Bowsette“. Kurz danach begannen andere, noch kreativer zu seine und andere Mario Charaktere diese Verwandlung machen zu lassen. Zum Beispiel gibt es eine Chompette oder Booette, wobei Peachyboo von MikeLLunsford am besten ist. Seine Namensgebung macht auch mehr Sinn, als die „-ette“ Versionen! Naja, ich hab' mich allerdings auch hinreißen lassen und hab' mein Goomba Freund die Krone aufgesetzt.

Eine unfreundliche kleine Lady. Das war übrigens auch nur ein fixes Warm-Up. Aber ich bin happy wie sie geworden ist. Einer kommentierte das Design mit „I...I hate it“, was ich auch nachvollziehen kann, da sie nicht wirklich eine traditionelle Schönheit ist. Aber ich liebe Goombas und auch meine kleine Goombeach 😀

Aber, damit war's für mich nicht vorbei. Mein Hirn raste seit dieser Trend hochkam. Weniger wegen Bowsette, sonder eher wegen dem eigentlichen Ursprung, Toadette, die sich quasi in Peach verwandeln kann. Ich begann eine Theorie zu entwickeln, wie Peach eigentlich auch ein Toad ist war, ähnlich wie in der Arthur Sage, sie die Krone erhielt und damit über das Pilz Königreich regiert. Und am Ende des Tages war es soweit, dass ich eine Idee für eine Geschichte dazu hatte. Ich musste die natürlich erst mal niederschreiben. Wird es ein Comic? Eine geschriebene Geschichte? Oder etwas anderes oder überhaupt irgendwas? Kann ich jetzt echt nicht sagen... :C

Darüber hab' ich auch mit T gesprochen, dass ich so viele Stories habe und immer wieder neue Ideen bekomme. Ich hab's scherzhaft als Fluch bezeichnet, aber T fragte mich dann, ob ich überhaupt irgendeine Geschichte mal fertig gemacht habe. Puh, das war eine berechtigte Frage. Ich habe viele Geschichten angefangen, weil ich in dem Moment motiviert und inspiriert dafür war, aber nie oder selten habe ich sie weiter geführt. Vielleicht bin ich wirklich nur jemand der Ideen für gute Geschichten hat und Charaktere designt, aber am Ende brauche ich vielleicht jemanden der mir hilft diese bis zur Vollendung umsetzt... Oder ich muss echt mal meine Arschbacken zusammenkneifen und anfangen Dinge zu Ende zu bringen! Ich denke ich bin schon auf guten Weg dorthin. Immerhin sehe ich Abesome Life Vol.1 als abgeschlossen. Ich habe ein ganzen Jahr das durchgezogen ohne große Ablenkungen. Ich muss nur das gleiche mit den anderen Geschichten eben auch machen! Am besten beginnend mit der kürzesten, um mich irgendwie heran zu tasten. Nicht gleich mein Magnum Opus, sondern eine Kurzgeschichte, vielleicht auch einfach nur ein Bilderbuch, mit einer Geschichte die durch ein Bild pro Seite erzählt wird. Davon habe ich auch ein Paar.

Was meint ihr? Würdet ihr auch solche Geschichten lesen wollen?

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*