Ich hab’n Prakti?

Hey Leute,

heute will ich euch mal etwas über meine Auftragssituation erzählen. Es sieht gar nicht mal so schlecht aus! Aber vorher ein kleines Update zum Thema Comic Buch Veröffentlichung!

Comic Buch Hürden

Letzten Montag war ich dann bei Empty um zu schauen, ob ich dort die Möglichkeit habe Abesome Life Vol. 1 endlich für die Veröffentlichung vor zu bereiten. Aber in erster Linie bin ich wiedermal auf Hindernisse gestoßen. Einige selbstverschuldet und andere nicht.

Empty musste mich für eine halbe Stunde bei sich allein lassen, da er noch Erledigungen hatte. Diese Zeit hatte ich damit verbracht meine nötigen Passwörter herauszufinden… denn von allen Sachen, die ich mit nahm, waren es meine komplett neu eingerichteten Passwörter, die ich vergessen hatte. Es gab die Möglichkeit sich mit Facebook oder Google+ einzuloggen, aber selbst die Passwörter hatte ich nicht auf Tasche. Nach vielem rumprobieren konnte ich ein alten Account von der Seite nutzen, was mir in diesem Moment ausreichte.

Der nächste Schritt war das PDF hochladen und vorzubereiten. Bis zu einem bestimmten Punkt ging auch alles viel schneller als bei mir Daheim. Doch dann war wieder der Schritt, wo ich die S/W Seiten umwandeln konnte und damit die Produktionskosten erheblich reduzieren konnte. Dieser Schritt dauerte wieder endlos lange und wurde nicht abgeschlossen.

Fazit ist also, die Internetverbindung spielte für diesen Schritt keine Rolle und ich kann es letztendlich doch bei mir machen. Leider fällt die Reduzierung der Produktionskosten weg, was das Buch recht teuer machen wird. Diese Woche werde ich schauen ob die Seitengröße eine Rolle beim Preis spielt. Derzeit wollte ich A4 aber unter Umständen würde ich mich mit A5 auch zufrieden geben. Ich mach noch ein paar Testdrucke um zu sehen, ob die Schrift dann noch gut zu lesen ist.

Die ganze Sache dauert viel länger als ich dachte und es ist etwas frustrierend. Aber ich bin guter Dinge, dass es wirklich bald auf den Markt kommt!

Neue Aufträge

Als ich bei Empty saß und darauf wartete, dass die Seite fertig lädt, habe ich nicht nur Daumen gedreht. Ich habe immer noch etwas an seinen Boxen zu zeichnen! Dieses Mal schaffte ich eine Zeichnung, ein Smart mit den ersten paar Noten vom Ritt der Walküren. Dieses Motiv ist eher ein Insider für uns. Ich weiß nicht mehr, wie das Spiel hieß aber in einem GTA ähnlichen Spiel sind wir immer mit einem Smart durch die Gegend gedüst und haben dabei im Radio klassische Musik angehabt.

Jetzt fehlt nur noch eine letzte geplante Zeichnung und dann ist der Auftrag vorerst abgeschlossen. Aber die Boxen haben noch ein paar freie Stellen, also könnte es sein, dass Folgeaufträge später kommen könnten!

Noch zusätzlich habe ich zwei weitere Aufträge. Ein Päarchen, dass sich als ihre Fortnite Charaktere gezeichnet haben wollen und eine Mutter, die ihren Sohn als Superheld zu dessen Geburtstag haben möchte. Im Moment bin ich wirklich happy wie viele Aufträge inzwischen von ganz allein rein kommen. Oft fangen die Mails damit an: „Ich habe nach Illustratoren/Comic gegooglt und habe Sie gefunden […]“. Scheinbar bin ich wirklich gut in google zu finden. Das macht mich wirklich happy. All die Jahre, in denen ich meine Onlinepräsens pflegte, zahlen sich nun langsam aus. Das ist wirklich sehr motivierend! 🙂

Ende letzter Woche habe ich sogar eine Anfrage bekommen, wo ein Schüler bei mir Praktikum machen wollte. Wenn ich in einer Situation wäre, wo ich ein Atelier oder Studio hätte, anstelle von zu Hause zu arbeiten, hätte ich bestimmt drüber nach gedacht ihm zu zu sagen. Aber so musste ich leider nein sagen. Vielleicht eines Tages!

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*