Neue Webseite, das Comic Buch und Änderungen

Hey Leute,

willkommen auf meiner neuen Seite!!! Ließt du das hier auf deinem PC? Tablett? Handy? Das macht jetzt keinen Unterschied mehr! Ist das nicht klasse? Kein Augenkrebs mehr, wenn ihr meinen Blog lesen wollt. 😀

Ich versuch meinen Stil noch etwas bei zu behalten, aber mit Sicherheit werde ich auch neue Dinge ausprobieren. Besonders da ich so viel mehr Möglichkeiten jetzt habe! Ihr werdet es mit Sicherheit mit bekommen.

Im Moment ist diese Seite noch unvollständig. Ich habe vergangene Woche begonnen sie mit alle meinem Zeug zu befüllen. Die Galerie steht soweit und ist auch schön in Kategorien eingeteilt. Bei den Comics stieß ich allerdings auf dieses und jenes Problem. Im laufe der Woche werde ich das aktuelle Plugin leider deaktivieren und das Galerie Plugin erst einmal benutzen. Das Hauptproblem war, dass es nur ein Reader gibt, über jeden Comic geht. Das heißt Abesome Life Vol1. Ende ging direkt über zu dem Weihnachtsspezial, das ich danach hinzufügte. Diese beiden Comics haben also keinen seperaten Reader, sonder sind in ein und demselben. Und das wird auch mit allen anderen Comics passieren. Bei den Abesome Life Serien könnte ich drumherum arbeiten, sie also in eine sinnvolle Chronologie packen, aber wenn Abesome Life plötzlich in Smuggler Affairs übergeht passt das irgend wie nicht!

Also wenn ihr meine Comics nochmal lesen wollt, dann kommt am besten nächste Woche wieder. Dann ist es einfacher zu lesen. Der einzige Nachteil bei dem Galerie Plugin ist, dass man auf mobilen Geräten nicht ordentlich rein zoomen kann. Man zoomt schon ran, aber es blättert direkt dann weiter zur nächsten Seite. Daher werde ich konstant auf der Suche nach einem besseren Comic Reader für meine Webseite sein!

Wenn ihr einen guten Reader kennt oder selbst ein Plugin auf eurer Seite habt, mit dem ihr happy seid, dann gebt mir bitte Bescheid! 🙂

 

Internet VS Comic Buch

In der vergangenen Woche habe ich nicht nur an der Webseite gesessen sonder auch hab ich damit gekämpft mein Buch für den Druck fertig zu machen. Wie ich schon zuvor erwähnt habe, will ich Abesome Life Vol. 1 über epubli selbst veröffentlichen! Aber anscheinend mein Internet will das nicht. Jeder Bearbeitungsschritt ist mit warten verbunden. Die PDF Datei hochladen dauert circa 15 Minuten, wenn es sich nicht zwischen drin aufhängt. Die Seiten auf Rahmenbreite, Autorennamen, Titel usw. prüfen dauert erneut 15 Minuten ungefähr. Dann kann ich das Buchformat (A4), Papiersorte, die Bindung und S/W oder Farbe wählen. Da das Buch halb-halb ist, wählte ich Farbe und hakte die ab die S/W sind um die Produktions kosten von 21€ auf 11€ runter zu setzen. Aber um dann weiter machen zu können werden diese Seiten in S/W umgewandelt. Und an diesen Schritt bin ich nie vorbei gekommen. Letzten Mittwoch versuchte ich es ein letztes Mal und habe die Seite nicht neu geladen oder von Vorn angefangen. Als ich dann letztendlich doch aufgegeben habe, stand dieser Prozess stand bei 5 Stunden. Danach würde nur noch das Cover kommen und dann könnte ich es schon veröffentlichen. Aber da kam ich nie hin.

ABER

Empty to the Rescue!

Empty hat angeboten, dass ich es bei ihm und mit seinem Internet probieren kann. Er hat eine bessere Leitung als ich und ich hoffe, dass es klappt. Heute Abend nach der Arbeit werden wir es herausfinden. Drückt mir die Daumen!

Für die eBook Variante habe ich es hinbekommen das PDF in einen Epub Datei umzuwandeln und werde das denn auch ausprobieren. Ich weiß nicht wie ein Comic auf einem eBook Reader aussehen könnte. Die Alternative ist wieder einmal Amazon Kindle. Da kann ich direkt ein Comic eBook erstellen, in dem man per touch die Panels durchgeht. Das bedeutet für mich allerdings mehr Arbeit. Letzte Woche habe ich das schon einmal gemacht, aber ich habe die Panel-Reihenfolge verhauen und müsste es nochmal von Vorne machen. Wenn ich das machen müsste werde ich ggf. auf Twitter eine Umfrage machen was ihr lieber hättet. Sicherlich finde ich eine Möglichkeit einfach das PDF online anzubieten! Aber vielleicht fändet ihr ja den Kindle Reader für Comics ja besser.

Veränderungen

Jetzt komm ich zu dem, was sich am Mumbling verändern wird. Beim schreiben dieses Blogs hab‘ ich gemerkt das er Kacke lang war. Nach etwas überlegen habe ich entschlossen den letzten Teil, da er schon allein thematisch nicht zum Rest passte, heraus zu schneiden. Aber keine Sorge! Den Teil werdet ihr noch lesen können. Etwas später, aber er kommt noch.

Um es genau zu sagen, die Mumbling Mondays werden schlicht weg nur noch über meine Arbeit sein. Also meine Comics, Projekte, Aufträge und was noch alles. Im Laufe der restlichen Woche wird hin und wieder ein zweites Mumbling kommen. Nicht immer, aber des öfteren. Die handeln dann vom ganzen Rest, also Spiele, Filme, Serien und manchmal sogar Zeug aus meinem Leben. Aber dazu könnt ihr später die Woche mehr lesen.

Bleibt Sauber!

Abe

Besten Dank an meine Patreon-Helfer:

Taijj, Kerry

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*