Hey Leute,

ich habe vor einigen Tagen etwas sehr interessantes entdeckt. Es nennt sich „The Conqueror Challenge“. In kurz man sucht sich eine Route aus und geht dort, wo man ist, die entsprechenden Kilometer. Entweder schwimmend, laufend, mit Fahrrad oder schlichtweg spazierend. Bei allen 20% Meilensteinen bekommt man eine virtuelle Postkarte und am Ende sogar eine physische Medaille. Ich hatte einen Fragebogen dazu ausgefüllt und mir wurde die Gizeh Tour vorgeschlagen und ich denke ich werde die auch demnächst machen. Wie weiß ich noch nicht genau, mal schauen. 😉

Jedoch hat mich das zu anderen Überlegungen bewegt. Überlegungen, die ich schon öfter hatte. Natürlich steht das in Verbindung mit Reisen, aber auch mit Dingen, die ich noch schaffen, lernen und erledigen möchte. Ich schätze man könnte es als meine Bucket List bezeichnen, aber ich habe das Gefühl zu Jung dafür zu sein. ^^“

Nun gut, fang ich mal damit an, was ich noch lernen/schaffen möchte. Etwas, was auch in naher Zukunft möglich sein könnte.

Neue Skills

-Skaten-

Als Kind hatte ich mal ein Skateboard und es hat mir wirklich Spaß gemacht damit herum zu düsen. Allerdings konnte ich nie Tricks damit machen. Alles was ich konnte war ein Wheely. Jetzt will ich nicht der krasseste Skater werden, aber ein Ollie würde ich schon gern mal lernen. Keine großartigen Tricks, einfach nur selbstsicheres Skaten um gut und chillig voran zu kommen.

-Bogenschießen-

Früher haben wir uns mit Stöcke gehauen und so getan als wären wir epische Schwertkämpfer. Jedoch in Wahrheit würde ich echt gerne relativ gut Bogenschießen können. Im Garten hatten ich mir ab und an ein Bogen und Pfeile gebastelt und die Blätter vom Baum geschossen. Selbst auf dem Jahrmarkt wo Bogenschießbuden waren, war ich ziemlich Zielgenau. Von Videospielen muss ich erst gar nicht anfangen.

Nun, jetzt hatte ich mich schon umgeschaut, ob irgendwo in der Nähe ein Verein existiert, wo ich das lernen könnte. Und tatsächlich gibt es einen hier! Bogenschießen ist nur ein Aspekt davon und sie haben primär Pistolen, Gewehre usw. dort. Da allerdings momentan Pandemie war, hatte ich das erst einmal nicht weiter verfolgt. Doch ich denke bald kann ich da mich wieder rein setzen. :3

Ich habe auch ein kleines Problem mit Vereinen, da dort immer auch gleich eine Verpflichtung mit kommt. Also dass ich an Veranstaltungen teilnehmen muss, eventuell sogar Turniere usw., aber da habe ich keinerlei Interesse dran. Alles was ich will ich zu lernen einen Bogen gut zu schießen und nicht mich mit anderen messen. Wer weiß vielleicht ist auch diese Art von Mitgliedschaft möglich.

-Segeln-

Das ist etwas größeres tatsächlich. Nicht erst seit wir im Rollenspiel um die Welt segeln, sondern auch schon früher, empfand ich Segeln als etwas schönes. Es hat etwas Freies, aber auch eine gewisse Herausforderung richtig auf die Gezeiten zu reagieren. Ich denke von allen Dingen, die ich lernen möchte ist das das schwerste.

In Verbindung damit würde ich sicherlich auch ein Angelschein machen. Jeder der mit mir schon Online gespielt hat und das Spiel eine Angelmechanik gab, weiß dass es das erste ist was ich meistere. Angeln ist einfach entspannend. Ich will im Alter der Oppa sein, der mit seinem kleinen Segelboot für Tage auf die See herausfährt und angelt, um nur am Ende ohne Fische zurück zu kommen, weil er sie wieder zurück ins Wasser warf.

-Magie-

Das bedarf etwas Selbstdisziplin. Tatsächlich habe ich vor Monaten schon angefangen Münz- und Kartentricks zu lernen, aber irgendwann wieder aus den Augen verloren. Alles was ich tun muss ist dran bleiben, dann kann ich das auch von meiner want-to-learn Liste abhaken.

Ich bin ein großer Rätsel- und Puzzlefan und ich will auch irgendwann eine Sammlung von verschiedensten Puzzleboxen haben und da „wichtige“ Dinge drin verstecken.

Weltreisen

So viel zu den Dingen die ich lernen möchte. Jetzt mal zu den Sachen zu den mich Die Conqueror Challenge inspirierte. Selbstredend betrifft das das Reisen. Allerdings nicht nur einfach interessante Länder besuchen, sonder auch verbunden mit bestimmten Aktivitäten.

-Alexandria-

Die Idee hatte ich schon vor längerer Zeit. Ich würde gern all die Städte besuchen, die entweder Alexandria heißen oder hießen. In anderen Worten „Auf den Spuren Alexander des Großen“. 😀

Der Grund ist schlichtweg, dass es mein Namensvetter ist und ich gern die Orte sehen möchte, die er besuchte und gegründet hatte. Und wer weiß vielleicht sehe ich auch ein paar Überreste von der großen Bibliothek von Alexandria.

-Ägypten-

Eventuell sogar in Verbindung mit Alexandria, möchte ich Ägypten besuchen. Die ägyptische Mythologie faszinierte mich schon immer. Naja, Mythologie im allgemeinen finde ich unglaublich interessant.

Jetzt hatte ich am Sonntag allerdings auch eine Idee, die ich recht amüsant finde und ich jetzt auch zu einem dieser Ziele mache: Ich will in Ägypten Yugioh spielen. Yugioh, jedenfalls das klassische, bezieht sich stark auf die ägyptische Mythologie. Ich fände es wirklich episch wenn ich ein großartiges Yugioh Match hätte mit Pyramiden und Sphinxen im Rücken, vielleicht sogar die Pyramiden von Gizeh. 😀

-Griechenland-

Explizit Athen. Dort würde ich dann gern mich sportlich betätigen. Vielleicht haben die dann dort auch ein Touristenangebot, wo man klassische Olympia Herausforderungen sich entgegenstellen kann. Wie Diskus werfen, Bogenschießen und eben auch Ausdauerlauf.

Ebenso, ähnlich wie Ägypten, interessiert mich die Mythologie. Dort ein paar Tempel zu besuchen, würde ich auch gern machen.

-Weitere Orte-

Natürlich sind das nicht alle Orte, die ich gern besuchen möchte. Aber ich habe gerade das Gefühl, dass ich nicht zu jedem Ort genau beschreiben kann was ich da will, daher jetzt mehr oder weniger eine kleine Zusammenfassung von den restlichen Orten.

In China würde ich gern eine klassiche Teezeremonie mit machen.

Selbstverständlich darf Japan auch nicht fehlen, aber was ich dort erleben will weiß ich noch nicht.

In Amerika, könnte ich mir ein Roadtrip mit Burger von sämtlichen Fastfood Restaurants vorstellen.

In Canada darf der epische Schwertkampf in einem Tanzclub (Scott Pilgrim vs Gideon) auch nicht fehlen. Da das recht unrealistisch ist, reicht es mir auch ein Toronto Winter mit zu erleben.

Achja, ein-zwei Pitcher in einem originalen irischen Pub mit den Lads in Irland zu trinken, darf auch nicht fehlen.

Zu Italien brauche ich denke ich mal nichts weiter sagen. Das habe ich ja im Laufe der letzten Jahre oft genug gemacht.

Nagut, soviel dazu! Doch eine Menge. Vielleicht auch etwas viel an Vorhaben, aber gehen wir einfach mal davon aus, dass mein Leben lang genug ist, um das alles abzuhaken. 🙂

Bleibt sauber.

Abe

Besten Dank an meine Patronen:

Exilleron, Taijj

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*